1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dinge die mir bei Sky fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Laire, 11. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    kurz vorweg, ich bin wegen einem Umzug zu Sky gewechselt, da in meiner neuen Wohnung kein Kabelfernsehen verfügbar ist und der DSL Ausbau auch kein Telekom Entertain erlaubt, daher bringen Kommentare wie: Dann wechsel doch leider nicht viel ;-)


    Nach einem Monat bei Sky sind mir folgende Sachen aufgefallen die mir die Sky Nutzung sehr viel angenehmer machen würden:

    1. Serien Aufnahme bei "Nicht" Sky Sendern
    Eine Sache die mich sehr stört. Serien wie zum Beispiel Navy CIS werden erst im Free-TV ausgestrahlt. (möglich bei Entertain und Kabel Anbietern)

    2. Aufnahme von HD+ Sendern
    Siehe Punkt 1. (möglich bei Entertain und Kabel Anbietern)

    3. Programmierung von Aufnahmen über Smartphone / Internet
    Der Sky Receiver hat nun schon so einen hübschen Netzwerkanschluss und das Betriebssystem dürfte auf Linux basieren. Eine Einrichtung einer solchen Funktion sollte kein Problem sein. (möglich bei Entertain)



    Innovativ finde ich das Sky Go Angebot, wobei ich aber auch dort einige Punkte hätte die mir das Leben schöner machen würden:

    1. Android Nutzung
    Ich weiß, das Sky seit längerem immer wieder sagt, dass sie an einer Lösung arbeiten... Werdet endlich fertig, ich kann mir kein i-Pad leisten.

    2. Skalierbare Fenstergröße
    Entweder habe ich es noch nicht gefunden oder es gibt es wirklich nicht. Entweder gucke ich das Video in der Größe wie vorgegeben oder als Vollbild. Ich hätte gern ein Fenster, welches sich frei skalieren lässt und von der Internetseite abdocken.


    Was vermisst Ihr denn so am meisten (nicht in Bezug auf das Programm allgemein)?
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Dinge die mir bei Sky fehlen

    Wurde doch alles schon x-fach durchgekaut in den Sky+ und Sky Go Threads .... :eek:

    1. HD+ verlangt, daß Werbung nicht vorgespult werden kann ... Sky will so eine Sperre nicht, also gar keine Aufnahme ... also ist daran HD+ Schuld ... und ich frage mich noch immer: Wer Sky hat ... was zum Geier braucht man da die Schrottsender?

    2. Serienaufnahmen: Dann müssten die anderen Sender ein Erkennungsflag senden ... Sky hat die technischen Daten freigegeben und den anderen Sendern zur Verfügung gestellt ... die nutzen es nicht ...

    3. Programmierung via Internet, iPhone: Kommt im Laufe des Winters, ist im Betatest.

    4. Android: Soll kommen ... irgendwann ... ich glaube es nicht, weil: Wer einen Blick wirft: Überall stehen Apple Geräte, überall werden iPads benutzt bei Sky ... ich denke, sie haben einen Exklusivdeal auf Gegenseitigkeit ... da wird so schnell nix kommen.
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Dinge die mir bei Sky fehlen

    Diese Themen wurden schon in zig Threads diskutiert. Deswegen schließe ich diesen hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen