1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    wie bitte???

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Natürlich. Es ist selbstverständlich, dass bei uns das GG geachtet wird und man danach lebt.
    Oder schwebt dir eine Art Anarchie vor, wo jeder machen kann, was er will.
    Warum dann Erdogan in Schutz nehmen?

FilmFan gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn ein Türke sich zu seinem Heimatland hingezogen fühlt bzw. mit Erdogan sympathisiert, verstößt er damit gegen das Grundgesetz? Wo steht das? Sollen alle Ausländer eingedeutscht werden? Was sind das für Methoden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2016
    -Blockmaster- und donngeilo gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du hast offenbar generell ein Problem mit dem Nationalismus. Das ist aber deine Sache.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    ??? Was hat das denn damit zu tun. Darum geht es doch gar nicht. Das kann doch jeder Türke halten, wie er will.
    Mein Kommentar bezog sich auf deine Aussage! Deutlicher als mit einem Zitat kann ich es doch wohl nicht machen.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und ich habe dir darauf geantwortet. Was du jetzt wieder missverstehst ist mir egal.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Du hast in erster Linie deinen Post #974 nachträglich editiert. Von "Missverstehen" kann daher wohl kaum die Rede sein.

Zu deinem Zusatz:
    kann ich nur folgendes sagen: Nein.
    Eingedeutscht soll niemand werden, aber das deutsche Recht muss von jedem eingehalten werden, egal woher er kommt.
    Wer sich nicht an Recht und Gesetz halten möchte, soll sich eben einen anderen Aufenthaltsort suchen, mit dem er sich vielleicht eher identifizieren kann.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ....hat ein Problem mit demokratischen Grundwerten hier.
    Das behaupte ich. Übrigens, ganz besonders ausgeprägt ist der türkische Nationalismus von Leuten die eigentlich hier geboren und aufgewachsen sind.

Eigentlich sind das das ja Deutsche.... Und das sehe ich mit Befremden, ja. Da mache ich kein Hehl draus.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    brixmaster, FilmFan und +los gefällt das.
  9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Entschuldige Eike, aber das ist Blödsinn.
    Das Sympathisieren mit einem Regime und einem Staatsoberhaupt ist solange unerheblich und jedem selbst überlassen, solange er sich dennoch dem Grundgesetz verpflichtet fühlt und die geltenden Regeln und Gesetze einhält. Ich finde auch viele Bestandteile anderer Staatsformen sympathisch und könnte mir gut vorstellen in einem anderen Land zu leben. Deswegen habe ich noch lange kein Problem mit unserem Grundgesetz.

Für Gedanken und Meinungen wird hier niemand verurteilt, und das ist auch gut so. Schließlich ist nämlich auch das Bestandteil unseres Grundgesetzes.

Und ja, das gilt meiner Meinung nach auch für links- oder rechts-lastige Meinungen und Ansichten. Selbst wenn eine Partei an den Grundpfeilern unserer Demokratie und unserem Grundgesetz rütteln möchte und dafür Anhänger findet, ist dies Teil unserer Demokratie und Freiheit, genau das zu dürfen: Eine eigene Meinung haben, die Deiner vollends widerspricht.

Ob ich das gut finde? Nein, ganz sicher finde ich die Ansichten eines Teils unserer türkisch-stämmigen Einwohner und den Beifall gegenüber Erdogan nicht gut. Aber es ist ein freies Land mit der Garantie, das denken und meinen zu dürfen, was man möchte. Und genau das mag ich in Deutschland.

Cro Cop, uklov und grummelzack gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme mir die Freiheit es Befremdlich zu finden mit Erdogan zu sympathisieren der gerade 9000 Bürger festnimmt und in der Öffenlichkeit demütigen lässt.Ohne staatsrechtliche Verfahren und Beweise.

Und zwar oft von Leuten die nicht in der Türkei leben müssen und unter Umständen sogar nicht mal kennen und unsere rechtstaatlichen Verfahren und Werte kennengelernt haben.

Es sind nicht alle Türken so, ich kenne selbst welche die bei weitem nicht so denken, aber es scheint die Mehrheit zu sein. So lange man nicht kriminell wird, kann man natürlich denken was man will.
    Aber wer seine Gedanken diesbezüglich ausspricht muß mit verwunderten Reaktionen (aus meiner Sicht) leben können und müssen.

Ich bin nicht für rechtes Gedankengut bekannt hier und werde gern als Linkslastig bezeichnet, aber da regt sich bei mir Widerspruch.

FilmFan gefällt das.