1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da gehe ich nicht mit.
    Übrigens, die Signatur würde ich ergänzen mit: "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen."

FilmFan gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lasse das jetzt mal so dahingestellt, ich denke aber Deine Aussage spricht für sich ein seltsames Bild.

Wer nur mehrere Stunden nach einem vermeindlichem Putsch mehrer tausend Bedienstete entässt, jetzt sind auch neben Militärs, Richter auch Polizisten dran, der hatte einen Plan.

Der Plan heißt Umbau zu einer Diktatur auf Teufel komm raus.

Was ich aber mal sagen kann, diese Aktionen leuten im Prinzip das Ende von Erdogan ein. Dauert zwar etwas länger, aber der Zwist in innerhalb der Bevölkerung wird so groß, dass ich für die Zukunft der Türkei schwarz sehe. In drei bis vier Jahren (spätestens) ist der Mann Geschichte. Wetten?

Wer jetzt auf die Strasse geht ist nicht das "demokratische Volk" sondern religiöse Erdogan-Jünger.
    Das sollte man man deutlich sagen.

Nach meiner Erfahrung sind weite Teile Volkes aber deutlich anders geprägt die jetzt nicht zu Wort kommen
    bzw. es sich auch nicht trauen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
    rolaf und grummelzack gefällt das.
  3. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Der allgemeine Deutsche sieht die Türkei als Urlaubsland und nicht mehr. Die Deutschen, welche ein politisches Problem bei der Türkei sehen (Böhmermann hat es mit seinen angeblich schmähenden Zeilen getahm), werden immer noch behindert.
    Erdogan ist der Adolf Hitler des Jahres 2016. Die Fahnen welche wehen in Istanbul sind durch Halbmond und Stern ersetzt. In den 1930´gern war es das Hakenkreuz, welches eine verblendete Bevölkerung wehen ließ.
    Und meine Meinung ist, und davon lasse ich mich nicht abbringen, auch nicht von Maas-treuen, war eine Inzinierung durch Erdogan. So wie es AZO beschrieb. Nicht anders. Heil Erdo. Der Mann ist der rote Knopf für den
    Dritten Weltkrieg, man kann nur hoffen das ein Datenkabel kaputt ist.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In meiner Erinnerung habe ich als erstes (schon am morgen danach ;)) hier geschrieben das dieser Putsch keiner war sondern ein Theaterstück.
    Diktator Erdogan und seine Macht über Deutschland
    Gleich danach wurde ich mit einem Alu Männchen verglichen.
    So sachlich diskutieren teils User hier... ;)

Mittelweile halten es auch seriöse Medien und Politiker für möglich was ich vermutet hab.

Sei es drum: Hitlervergleiche halte ich für problematisch, egal mit wem und warum.
    Wir brauchen diese Vergleiche nicht um in Erdogan das zu sehen was ers ist, ein Dispot und Diktator.

5. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wenn er nicht gesoppt wird, dann hat die Welt ein Problem.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Logisch, selbst der glühendste EU Beitritts Befürworter wird so denken, oder denken müssen.
    Bundesregierung zur Türkei: "Ein Land mit Todesstrafe kann nicht Mitglied der EU sein" - SPIEGEL ONLINE
    --
    Ich sehe mittlerweile die radikalen AKP Anhänger für ein größeres Problem an, als der Erdowahn selber.
    Vor allen wenn dieser Konflikt hier nach Deutschland getragen werden sollte.

AKP vs Kurden
    türkische Neofaschisten (graue Wölfe) vs Kurden.
    Islamisten (Mülli Gürüsch) vs nicht religiöse Türken

7. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Die sind wirklich behämmert.Merkel mit Erdogan gleichzusetzen ist genauso bescheuert, wie Merkel mit Hitler. Lieber 10 Merkels als einen Erdogan.

Übertreib nicht. Der ist nicht der rote Knopf für den dritten Weltkrieg. Erdogan ist auch meiner Meinung nach nicht mit Hitler zu vergleichen. Er strebt wohl eher keine Weltherrschaft an. Er ist lieber der einzig wahre Sultan in seinem Osmanischen Ländchen Türkei und will da ganz alleine das sagen haben und Kritik aus anderen Länder sind strikt untersagt. Damit erinnert er mich eher an Kim Jong-Un.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, die Türkei ist ohnehin kein ernsthafter Kandidat gewesen... Das war nur Hinhaltetaktik.

Und nach dem Brexit sollte die EU wirklich andere Sorgen haben als ihren weiteren Imperialismus.
    Die sollen lieber zusehen das nicht noch mehr austreten. Italien ist nun das nächste Finanzproblem....

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft gerade der 2. Putsch ?
    Laut Focus Ticker gibts ein Angriff aufs Parlament ???