1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Blödsinn.

Und mehr dazu hat @Mythbuster geschrieben.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dass wir eine Inflation haben, bestreitet niemand ... aber wer meint, es würde uns irgendwann wie den Menschen in der Türkei gehen, hat nicht verstanden oder will nicht verstehen.

Unser Sozialsystem wird letztendlich immer mehr oder weniger gut greifen ... jedenfalls geht es hier selbst Hartz IV Empfängern besser als über 90% der Weltbevölkerung ... das will hier nur niemand wahrhaben, sondern der Wutbürger bzw. Spaziergänger jammert, wenn es mal kritisch wird.

Die Inflation hat viele Gründe ... aber wie man sieht: Die Sanktionen sind nur ein kleiner Grund ... siehe in der Türkei oder in all den Ländern, die auch unter (teilweise weit höherer) Inflation leiden, obwohl sie sich Putler unterwerfen ...

Der Unterschied: In der Türkei und anderen Ländern können Menschen verhungern ... oder bekommen keine medizinische Versorgung, nicht einmal bei Krebs etc ... dass dies hier trotz aller Probleme noch einer der reichsten Staaten mit einem der besten Sozialsysteme ist, sieht man allein schon daran, wohin Flüchtlinge etc. wollen, wenn sie in die EU bzw. den Westen kommen ... fast alle wollen nach Deutschland ... gewiss nicht, weil es hier soooooo schlecht ist ...

KlausAmSee, Insomnium, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, alle Spalter und Nöhler einfach mal für ein "soziales" Jahr in die Türkei, nach Russland oder in einen
    der anderen mindestens 230 Staaten der Welt schicken in denen es ja alles so viel besser ist als hier.

Da können sie ihre devote Haltung mal so richtg ausleben.

Insomnium, NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bin mal gespannt wie die nächsten Wahlen für den Böhmermann Freund ausgehen.
    Die Türken dürften schon so schlau sein, ihre schlechte Situation mit dem Knorz in Verbindung zu bringen.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    FDP-Vize Wolfgang Kubicki beschimpft Erdoğan als "Kanalratte"

Habe gestern in den größeren Medien und Nachrichten, gar nichts von der Äußerung Wolfgang Kubickis, in Richtung Erdogan mitbekommen.

Wurde erst gestern Abend, als ich zur Nachtschicht ging, von meinem türkischen Arbeitskollegen (Erdogan Gegner) darauf hingewiesen.
    Mein Kollege ist gespannt, ob/wie das Thema in der Türkei in den nächsten Tagen hoch gekocht wird.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Als Außenstehender kann ich schlecht beurteilen, wie es um die Stimmung innerhalb der Türkei bestellt ist, wenn man die dortige Inflation betrachtet und wie die Türken ihren Präsidenten sehen.

Kannst du dazu einiges beisteuern?

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe gestern u.a. auch darüber, mit meinem türkischen Kollegen noch weiter gesprochen...

Seiner Meinung nach dürfte es zwar für Erdogan aufgrund der Inflation, Wirtschaft und dem Flüchtlingsproblem (Syrer in der Türkei mittlerweile unbeliebt) eng werden, allerdings ist wohl das Problem auch in der Opposition zu suchen.

Anscheinend schließt sich (ähnlich wie in Israel), eine breites Bündnis an Parteien, verschiedenster Richtungen zusammen, um Erdogan aus dem Amt zu drängen.
    Aber die eine starke Kraft gibt es nicht und selbst bei den Parteien ist man sich uneinig, wer überhaupt gegen Erdogan antreten soll bzw. trauen sich einige Kandidaten noch nicht so recht, aus Furcht vor Repressalien seitens Erdogan bzw. nahestehender Medien.
    Auch Frauen sind unter potentiellen Kandidaten, allerdings ist man sich wohl uneins, ob man dazu in der Türkei gerade in ländlicheren Regionen, genug Akzeptanz erfahren würde.

Auf meine Nachfrage, die HDP (Kurden nahe Partei), ist in dem großen Oppositionsbündnis nicht dabei, da wohl das Oppositionsbündnis befürchtet, das Erdogan im Wahlkampf dies gegen die Opposition nutzen könnte (Zusammenarbeit mit "Terroristen") und dadurch National /konservativ gesinnte Türken, automatisch Richtung Erdogan tendieren könnten.

Wobei er auch meinte, mit der HDP hätte man wohl deutlich bessere Chancen Erdogan zu stürzen, da von ihr Wahlergebnisse um 10% erwartet werden könnten, aber auf die Gefahr, kurdenkritische Wähler an Erdogan zu verlieren.

Coolman gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt also mit 2 Tagen Verzögerung:

Kubicki nennt Erdogan „Kanalratte“ - Türkei bestellt deutschen Botschafter ein - WELT

Zitat:
    "Auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur ordnete der FDP-Politiker am Dienstag ein: „Ich habe Herrn Erdogan in einer Nebenbemerkung während eines Wahlkampfauftrittes in Niedersachsen „kleine Kanalratte“ genannt. Eine Kanalratte ist ein kleines, niedliches, gleichwohl kluges und verschlagenes Wesen, weshalb sie auch in Kindergeschichten als Protagonistin auftritt („Kalle Kanalratte“, „Ratatouille“)“, teilte Kubicki mit, der auch Bundestagsvizepräsident ist."

:ROFLMAO::D:ROFLMAO:

Ich mag Kubickis Humor einfach...:D

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das dürfte eine Beleidigung für die Kanalratten sein, mit dem gleichgesetzt zu werden.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gar nicht. Und als Politiker sollte man sich diese beleidigenden Worte schlicht kneifen. Genausso wie die Schmähgedichte eine TV-Moderators.
    Man kann von Erdogan nun halten was man mag und er ist auch für mich ein Diktator.
    Andererseits ist er es zur Zeit, der Diplomatie zumindest versucht und im Falle der Getreidelieferungen auch erforgreich war.

Und er versucht es erneut:
    Liveblog: ++ Erdogan will mit Putin sprechen ++

Das nötigt mir zumindest Aufmerksamkeit ab.
    Ich sehe darin den einzig gangbaren Weg, auch wenn es weh tut.