1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Wessen Fan bist du denn? Wer ist dein "Führer"?

Ansonsten sind Kurden jetzt dorthin wo sie hingehören. Teil des syrischen Staates und der syrischen Armee und keine paramilitärische Miliz mehr.

Ich hoffe, Erdogan und Assad einigen sich schnell auf eine Lösung.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre das Beste für alle. Die Frage ist nur, ob das Beste auch im Interesse der Eliten ist.

Cro Cop gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bezog mich hierauf

Syrien: Assad schickt Truppen, Asselborn warnt vor Nato-Bündnisfall - WELT

Ich selbst bin zwar der Meinung, dass das nicht gelten kann, wenn das Natoland wie hier den "Angriff" selbst provoziert hat, aber bei Erdowahn muss mit allem gerechnet werden.

4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich bleibe skeptisch was der Asselborn anbetrifft. Ich will lieber etwas hierzu vom Nato-Generalsekretär hören. Für mich hat in diesem Aspekt der Jens Stoltenberg (oder auch der Mike Pompeo in den USA) mehr Glaubwürdigkeit als Jean Asselborn. Vom Heiko Maas können wir sowieso nichts erwarten als Beschwichtigung.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bündnisfall ist natürlich völliger Schwachsinn.
    In Artikel 5 heißt es:
    "Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird"

Die Türkei wird 1. nicht angegriffen sondern sie sind der Angreifer und 2. liegt Syrien meines Wissens nicht in Europa oder Nordamerika.

Als die USA in den Irak einmarschiert sind und dort angegriffen wurden hat ja auch keiner gesagt das ist jetzt der Bündnisfall.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das ist auch mein Standpunkt. Würde jetzt z.B. der Iran willkürlich die Türkei angreifen oder eine Atombombe auf Deutschland werfen, das wäre ein Bündnisfall (im letzteren Fall wäre das sogar Krieg).

Wenn die Türkei Syrien angreift, dann sind sie die Aggressoren. Würde Syrien zurückschlagen und dabei türkisches Staatsgebiet angreifen, dann ist das eine Konsequenz aus der Aggression der Türkischen Republik gegen die Syrische Arabische Republik.

Übrigens ist Syrien kein Nato-Mitglied. Für sie würde der Bündnisfall sowieso nicht gelten. Die Türkei ist Vollmitglied und hat dabei, selbst im Rahmen von Artikel 5 eine Sonderstellung, weil der Großteil ihres Staatsgebiets (Anatolien) in Asien liegt und nicht in Europa oder gar Nordamerika. Ähnlich wäre der Fall, wenn (rein hypothetisch) Zypern oder Israel der Nato beitreten würden, wobei beide rein politisch ausschließlich zu Europa gezählt werden obwohl geografisch in Asien.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Trump kündigt Sanktionen gegen die Türkei an!

Der wird mir noch richtig sympathisch.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wäre nicht das erste Mal, dass USA/Trump die Terroristen und Separatisten unterstützen bzw. retten.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Türken stehen militärisch stramm, auch beim Fussball. Ich würde ja sagen, lasst Euch doch zum Militär einziehen...

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ganz im Sinne Erdogans bezeichnest du die Kurden als "Terroristen". Lässt einmal mehr tief blicken, würde der F. sagen!