1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dort gibt es ja auch nur zwei Möglichkeiten. Allein schon deshalb ist das ein schlechter Vergleich.
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dogan Akhanli - ja, ein typisch deutscher Name. :whistle:
     
    madmax25, BartHD, Nelli22.08 und 2 anderen gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    90% der Türken in Deutschland dürfen eh nicht wählen. Da ist es völlig schnuppe was Erdogan empfiehlt.
    Das hat eher symbolische Bedeutung.
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig typisch deutsch, aber er hat lediglich einen deutschen Pass und dass ist schon ein feiner Unterschied.
    Von daher ist diese Praxis von Erdogan dieselbe, als würde er Max Müller heißen.
    Er hat mittlerweile genauso viel zu tun mit der Türkei wie du.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da es keine "türkenfreundliche" Partei in Deutschland gibt - zumindest nicht so, wie sich Erdogan das vorstellt - ist diese Aktion völlige PR für seine Leute in der Türkei.
    Dass er damit letztlich nichts beeinflussen kann in Deutschland ist klar - denn wie gesagt, es gibt keine Partei, die das machen will was Erdogan so vorschwebt, also alle Kurden einsperren/ausweisen, jeden, der ihn nicht mag ausweisen/einsperren etc.

    Gerade SPD und Grüne könnte man noch als am meisten "türkenfreudlich" bezeichnen, aber nicht im Sinne Erdogans.
    Reine Show von ihm, die CDU und SPD eher noch helfen als schaden.
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Vielleicht auch die Absicht? Auch vor den wichtigen Landtagswahlen wurde jeweils so ein Pseudostreitchen durchgeführt, die nach den Wahlen plötzlich weg waren.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Absicht zielt auf Erdogans Wähler in der Türkei ! Die Wahl in Deutschland zum Bundestag ist ihm völlig egal. Das spielt für ihn keine Rolle wer da regiert.
    Ihm geht es darum, der eigenen Bevölkerung in der Türkei (und den türk. Wählern in Deutschland) zu zeigen, seht her, auch die Deutschen tun was ich sage.
    Bei allem was Erdogan macht und sagt, geht es immer nur darum, seine eigene Machtbasis zu stärken. Äußere Feinde sind dafür super geeignet.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Den gleichen Satz könntest du über Merkel bringen.

    Bei allem was Merkel macht und sagt, geht es immer nur darum, die eigene Machtbasis zu stärken. Äußere Feinde wie Trump und Putin sind dafür super geeignet.
     
    +los, Redfield und FilmFan gefällt das.
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143