1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wirklich dein Ernst? Ein Frau, die die Terrororganisation PKK unterstützt, vor der ziehst du deinen Hut?

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wie mit der Antifa.....wenn sie gegen die bösen Nazis sind müssen sie gut sein.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ganz provokativ gefragt: Sind die PKK-Mitglieder Terroristen oder Widerstandskämpfer?

Nachdem nun die Niederländer als Faschisten und Nazis beleidigt wurden, sollte es dem Allerletzten wie Schuppen von den Augen fallen, dass die Führung in Ankara nicht mehr alle Latten am Zaun hat, denn im Gegensatz zu den Türken waren die Niederländer im Zweiten Weltkrieg Opfer des nationalsozialistischen Terrors.

brixmaster und +los gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, die Nato arbeitet mit den Kurden zusammen wenn es um Kriegsstrategien gegen den IS geht.
    Und ob nun wirklich die PKK noch eine Terrororganisation ist, dass ist für mich sehr zweifelhaft.
    Nur weil die türkische Politik dies so brandmarkt - jedenfalls nicht.
    Die PKK würde ich eher als Freiheits- und Interessenvertreter ansehen.

brixmaster und +los gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Frage ist absolut berechtigt. Die PKK verfolgt ja nun auch Ziele, die nach westlichen Grundsätzen durchaus legitim sind: Autonomie bzw. Unabhängigkeit der Kurden. Die Einstufung als Terrororganisation seitens der Türkei hat doch ganz klar auch einen propagandistischen Zweck; dieselbe Einstufung durch westliche Länder ist als Unterstützung des türkischen Bündnispartners zu werten. Bei einer anderen Bündniskonstellation ist hier durchaus die Einstufung auch als Widerstandskämpfer denkbar.

So gesehen - ein zu weitgefasster Terrorgruppenbegriff - wäre ja auch die Gruppe um Stauffenberg eine Terrororganisation gewesen.

Ich halte die eindeutige Unterstützung einer Seite in solchen Konflikten in den allermeisten Fällen für problematisch. Die PKK verfolgt ja nun auch Ziele, die eindeutig nicht vereinbar mit unseren Werten sind. Im Irak bekämpfen Kurden inzwischen sogar mit deutschen Waffen mit den Jesiden eines der Hauptopfer des IS.

Irak: Kurdenmiliz kämpft offenbar mit deutschen Waffen gegen Jesiden - SPIEGEL ONLINE - Politik

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast ja auch Castro betrauert.....da wundert einen nix. :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich wundere mich auch nicht das Du einen Wilders, einen Rechtsradikalen, toll findest. ;)

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Toll ist relativ....er ist ein Produkt aus dem Versagen deiner Helden. ;) Notwendig und alsbald überflüssig. Hast ja auch schon erkannt wozu die AfD da ist und zugegeben das sie Wirkung hat.

Ach und Wilders ist im Gegensatz zu Castro kein Massenmörder.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich 2009 in Istanbul war im wissenschaftlichen Austausch, da war das definitiv nicht so. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man sah dort weniger Kopftücher als in Kreuzberg. Viele Teile Istanbuls waren (wie es heute aussieht weiß ich nicht) völlig westlich geprägt, da kam man sich wie in Paris oder London vor. Die meisten davon übrigens ironischerweise im asiatischen Teil der Stadt.

Aber insgesamt müssen sich in der Türkei die Kräfte leider verschoben haben. Das ist ein der bedauerlichsten Entwicklungen der letzten Jahre.

Ich habe vor einiger Zeit eine Doku über Erdogan, die PKK und Öcalan gesehen... man stand kurz vor einem echten Frieden, die PKK, die sicher mal eine Terrororganisation war, hatte den Kampf längst aufgegeben. Erdogan hat das wieder aufflammen lassen, er brauchte einen Feind. Öcalan, war friedenswillig. Selbst Erdogan stand kurz vor einem Friedensschluss.
    Dann verlor Erdogan die Wahl, und er stachelte den Konflikt wieder an, aus reinem Eigennutz.

Man kann die PKK vielleicht strukturell als Terrororganisation sehen, weil sie Gewalt als legitimes Mittel gegen Zivilisten betrachtet, aber die Gründe ihres Tuns sind vielschichtig. Das rechtfertigt halt Bombenanschläge gegen Zivilisten nicht, was sie als Organisation delegitimiert.
    Aber man kann - leider - die Motivation nachvollziehen, auch wenn man die Reaktion nicht gutheißen kann.

Eike gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie zynisch ist es, eine Organisation wie die PKK, die hunderte Menschenleben, darunter viele Zivilisten, durch Attentate auf dem Gewissen hat, als Freiheits- und Interessenvertreter anzusehen?