1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Istanbul: Türkische Behörden verbannen Weihnachten vom Lehrplan
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja ja, die Klapse vom Bosporus halt mal wieder! :rolleyes:
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das deutsch-türkische Elite-Gymnasium Istanbul Lisesi hat dementiert, dass die türkische Schulleitung ein Weihnachts-Verbot erlassen habe. Das entspreche nicht der Wahrheit, hieß es in einer am Sonntagabend auf der Homepage der Schule veröffentlichten Mitteilung. Allerdings hätten die deutschen Lehrer im Unterricht „vor allem in den letzten Wochen Texte über Weihnachten und das Christentum auf eine Weise behandelt, die nicht im Lehrplan vorgesehen ist“. Sie hätten dabei Aussagen gemacht, „die von außen betrachtet den Weg für Manipulationen freimachen“.

    Quelle: FAZ, Tagesschau, N-TV, deutsche Welle u.s.w.

    Es wird schwierig werden, Desinformationen und die dahinter verborgenen Ziele zu erkennen und zu bekämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen davon: was spricht dagegen, sich zu den alten Traditionen zurückzubesinnen? Ich meine damit zum Sonnenwendefest, bevor dieses christianisiert und kommerzialisiert wurde.
     
    +los gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Aus welchem Grund denn? Wieso genau sollte man jetzt im Jahr 2016 Weihnachten abschaffen? Ergibt wenig Sinn meiner Meinung nach :D
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es zuwenig mit der künftigt in Deutschland herrschenden Staatsreligion Islam gemein hat. :p
     
    madmax25 gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich warte ja immer noch auf die Integrationskurse für die deutsche Bevölkerung. Ich meine woher soll ich wissen wie ich mich in 5 Jahren zu verhalten habe? Ich kenne die Scharia bis jetzt ja nur vom Hörensagen.
     
    madmax25 gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Hier klingt es schon wieder ganz anders: Türkischer Politiker: "Werden Missionierung verhindern"
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau wie heute der Islam Stück für Stück zu uns kommt, wurde hier auch das Christentum eingeführt. Das war nicht weniger unblutig und grausam als das, was der IS heute macht (womit ich das keinesfalls billige oder gutheiße). Wir sollten endlich daraus lernen und manche Dinge überdenken. Entwickelte Kulturen gibt es länger als 2016 Jahre und die blutige Christianisierung ist im Vergleich dazu noch gar nicht so lange her.
     
    +los gefällt das.
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sollten auf keine Fall unsere Weihnachten abschaffen!
    Warum?
    Damit uns so ein Horrorauftritt nicht nochmal passiert.
    Kommentare sind dort auch schon deaktiviert worden.
    Ob das wohl der Sultan angeordnet hat? :sneaky: