1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die einen nennen es Diplomatie, die anderen eben Realpolitik und Interessensvertretung ohne jegliche Prinzipien...

Diplomatisch ist es auch, Putin die Hände zu schütteln während er gleichzeitig Bombem werfen lässt.
    Aber es hat eben keinen humanistischen Anspruch. Den hat Merkel nunmal nicht, vor allem dann nicht, wenn er sich ihren Interessen in den Weg stellt.

FilmFan gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Ihre" Interessen, die sich gar nicht nicht mit "unseren" decken?

Offensichtlich geht es dem Volk ja vor allem darum, dass nicht mehr so viele Flüchtlinge ins Land kommen. Dafür hat Merkel erkannt, dass sie erst gar nicht nach Griechenland kommen dürfen. Wenn sie erst mal da sind, sind sie ein EU-Problem, da man nicht ernsthaft auf die Einhaltung von Dublin bestehen kann, wenn ein kleines Land absäuft. Um aber das Losfahren der Boote aus der Türkei zu verhindern, braucht man weiterhin die Türkei. Die muss versuchen mit "unserem" Geld die Flüchtlinge im Land zu behalten. Wenn der Sultan zu sauer wird schickt er einfach mal ein paar hundertausend Flüchtlinge aufs Meer und dann fliegt uns erst die EU um die Ohren und dann schlägt das Denkzettelvolk, dass ja alles viel besser weiß und einfache Lösungen bevorzugt, zu. In Merkels Heimat, Mecklenburg-Vorpommern führen offensichtlich schon 5400 Asylbewerber, die im ersten Halbjahr nach M.V. gekommen sind, zu Islamisierungs- und Überfremdungsängsten.

Auch ich finde den Flüchtlingsdeal höchst problematisch (insbesondere die Rückabschiebung in ein solches Land) und mir wäre eine europäische Lösung lieber, die kriegen wir aber nun leider nicht hin. Insofern müssen wir in dieser Welt nunmal auch mit Menschen wie Erdogan zusammenarbeiten. Hast Du schonmal mit solchen testosterongesteuerten Alphatieren eine Verhandlung führen müssen? Macht nie Spaß und eigene Bockigkeit, dass man doch eigentlich Recht hat, bringt da garnix. Da sind solche diplomatischen Wortgeplänkel der dritten Garde, also des Regierungssprechers, als Entgegenkommen und wegen mir auch als "Kotau" nun wirklich das geringste Problem...

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
    -Blockmaster- gefällt das.
  3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die EU qualifiziert sich halt mehr durch Quecksilberlampen und Fotos vom Tod auf Tabakverpackungen, zur Kriegsvermeidung und Grenzsicherung im Ernstfall siehe Libyen, reicht es eben nicht. Hier scheint sich ebenfalls ein massiver Fachkräftemangel eingeschlichen zu haben.

FilmFan gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Fragensteller: wie stark der "Türkeideal" nun wirklich auf die Verminderung der Flüchtlingszahlen wirkt, das ist meines Erachtens gar nicht bewiesen. Komischerweise wird dazu wenig konkret gezeigt, wie zB die Türkei aktiv verhindert, das Boote losfahren.
    Auch scheint es bisher, zumindest nachdem was zB der DLF berichtet hat, nur sehr wenige Rückführungen aus Griechenland in die Türkei gegeben zu haben.
    Ich habe zumindest den Eindruck, dass die Abweisung an der Grenzen der Balkanstaaten eine wesentlich stärkere Signalwirkung hatte. Etwas was Merkel bis heute nicht hören will.
    Ich kann durchaus verstehen was Merkel will. Sie will es sich eben mit keinem völlig verderben, und ist dazu eben zu Deals und eben auch, sagen wir, weniger deutlichen Auslegungen der Menschenrechte, Werte usw. bereit. Realpolitik eben. Ich kann das absolut nachvollziehen. Nur ist Merkel eben nicht die große Humanistin und Menschenrechtlerin als die sie gerne von Teilen unserer Medien gefeiert wurde. Ich habe ja nicht mal gesagt, dass es völlig falsch ist, diese Taschenspielertricks anzuwenden. Nur hat Merkel eben selbst mit dazubeigetragen, dass diese nun notwendig sind. Klar man muss die Beziehungen zur Türkei irgendwie warm halten. Die Frage ist eben nur, wo man mal an rote Linien stößt, und ob Merkel überhaupt bereit ist, welche zu ziehen.
    Sonst wirkt das nämlich wie "Appeasement" wie die Briten sagen: gib einem Despoten auch immer nur ein kleines Bröckeli, er merkt du bist bereit ihn immer wieder zu füttern, er wird immer wieder bellen.

NurderS04, modus333, Martyn und 5 anderen gefällt das.
  5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sehe ich auch so.

Offtopic: Ich als Schweizer verstehe "Bröckeli" :) aber was ist das in Deutschland für ein Dialekt? Bayrisch? Eigentlich auch nicht.

FilmFan gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir Schwoba sagat Breckale :D

+los gefällt das.
  7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Da ich heute den ganzen Tag in der Arbeit über Nachrichten gehört habe

(wie meistens) bin ich zu der traurigen Erkenntnis gekommen was wir

überhaupt für ein Waschlappenstaat sind!!:eek::eek:

Was ich ja eigentlich schon lange weiss, aber nicht zugeben wollte:ROFLMAO::ROFLMAO:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Bomb

Bomb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Da kann man nur hoffen, dass am Sonntag die Wähler dieser Regierung einen ordentlichen Denkzettel verpassen.

Offtopic: Das Wort "Bröckeli" kommt aus Franken.

+los gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Weil es ja auch so sinnvoll ist, eine Landesregierung für die Fehler der Bundesregierung abzustrafen.