1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digtal TV Plus kündigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 15. Juni 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Die Sender im Digital TV Plus sind trotzdem nicht schlecht! Ich warte jetzt noch auf der nächste Rechnung und dann werden wir evtl. kündigen. Meine Eltern haben mir Digital TV Basic geschenkt. Da war natürlich Digital TV Plus für 3 Monate kostenlos dabei! Ich bezahle Digital Basic nicht!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV Plus kündigen

    ... selbst wenn die Dinge klar auf der Hand liegen sollte, macht mit dem Rechtsweg zu drohen wenig Sinn.
    Sollte hier wider Erwarten Unitymedia auf die Kündigung bestehen, dann sollte das Schreiben vorgelegt werden, aus dem hervorgeht, dass das DigitalTV PLUS Abo nach 3 Monaten beendet ist und das ohne irgendwelche Drohungen. Wenn Unitymedia sich querstellen sollte, sollte nicht mit den Rechtsweg drohen, sondern man sollte gleich den Rechtsweg einschlagen. Mit dem Rechtsweg zu drohen bringt aber überhaupt nichts und ist reine Zeitverschwendung.

    Natürlich kann man das Probe-Abo auch prophylaktisch kündigen. Lieber einmal zuviel gekündigt als zu wenig
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Digtal TV Plus kündigen


    Dann kannst Du doch Digital TV Plus bezahlen, wenn Du es wie Du sagst gut findest, Deine Eltern bezahlen Dir doch wohl schon Digital Basic. Du willst nur
    überhaupt nix bezahlen, oder?:eek:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Überhaupt nix zahlen geht ja schlecht, gibt ja schließlich GEZ Gebühren + Kabelgebühren, zusammen schon > 30 Euro / Monat
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Digtal TV Plus kündigen


    Wieso. Wenn er Schüler ist braucht er keine GEZ zahlen. Digital Basic zahlen ja die Eltern schon... :)
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Schüler bin ich ja nicht, ich arbeite als Handelsfachpacker, ich wurde es auch bezahlen, das war von meine Eltern ein Weihnachtsgeschenk 2007 mit den Abo Digital Basic 24 mtl. (3 Monate Digital TV Plus war kostenlos)
    Also nur Digital Basic haben meine Eltern geschenkt. Ich weiß nicht ob es möglich ist vom zwei verschieden Konto ein Teil abzubuchen. Zum Beispiel meine Eltern bezahlen Digital Basic und ich Digtial TV Plus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Ein Dauerauftrag in Richtung Konto Deiner Eltern wäre sicher möglich. ;-)
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Ich habe den Text von Unitymedia hier im Digitalfernsehn gefunden:

    Da steht auf Seite 3:

    Bitte beachten Sie: Die ersten drei Monate nutzen Sie das Programmpaket Digital TV PLUS gratis. Nach drei Monaten endet das Programmpaket von Digital TV PLUS automatisch und Sie erhalten weiterhin den digitalen Kabelanschluss DIGITAL BASIC. Wenn Sie nach den 3 Gratis-Monaten das Programmangebot von Digital TV PLUS zusätzlich für 7,90€ monatlich weiterhin nutzen möchten, so rufen Sie uns bitte kurz unter der oben angegebenen Telefonnummer an und wir nehmen Ihre Bestellung gerne entgegen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=170162

    (Name Prodigigital)


    So stand auch bei mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Also, Franky,

    ...entweder Du behälst Digital TV Plus
    ...oder Du stellst gegenüber Unitymedia klar (das würde ich dann aber auf jeden Fall per Einschreiben tun), daß Du Digital TV Plus zu keinem Zeitpunkt bestellt hast und endgültig das Bezahlen dieses Programmpaketes ablehnst. - Sofern Unitymedia Dir dieses Programmpaket überhaupt in Rechnung stellt. :)
     
  10. parker

    parker Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digtal TV Plus kündigen

    Hallo @lle,

    also, im Anschreiben von Unitymedia steht ganz klar geschrieben, so wenigstens bei mir, das "Digital Plus" für drei Monate kostenlos zu testen ist.Wenn innerhalb dieser Zeit, vor Ablauf des lezten Monats der drei Monate, nicht dieses "Digital Plus" extra gekündigt wird, muß man erstmal 12 weitere Monate für dieses "Extra" auch extra zahlen.(7,90€ p.M.)Ich habe dieses "Digital Plus" sofort nach erhalt des gesamten Paketes schriftlich gekündigt, um es nicht zu vergessen.Da ich keine Rückmeldung von Unitymedia nach meiner schriftlichen Kündigung erhalten habe, habe ich telefonisch um Auskunft des Sachverhaltes gebeten.Die Gegegenseite: Ja,ja - geht in Ordnung, wir haben das Plus Paket herausgenommen, wünschen sie noch eine schriftliche Bestätigung - meine Antwort natürlich ja. Erst nach diesem Telefonat kam zu meiner Zufriedenheit eine ausführliche Zusammenfassung des zukünftigen von mir bestellten Angebotes. Also - auf jeden Fall bei nicht gefallen fristgerecht Kündigen.