1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digpal ISIO HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 25. April 2017.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Bei meinem ist auch das Laden der SFI Daten deaktiviert, müsste mal sehen was passiert wenn dies aktiviert ist zu einer Zeit wenn ich den Receiver vor den Augen habe. Das Laden aus dem Internet geht eigentlich in ein paar Minuten.
     
  2. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auf der Technisat Homepage ist eine neue Gerätesoftware verfügbar: 2.72.0.6-3743
    - DVR Verbesserungen
    - Allgemeine Verbesserungen

    Bei Abfrage übers Internet wird diese allerdings momentan noch nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  3. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich benutze den weitgehend baugleichen Digipal DAB+ und habe das Update seit ein paar Tagen getestet.

    Positiv:
    -die Aufnahmen der Freenet-Programme funktioniert jetzt endlich, auch im Stand-By mit Schnellstart aus. Vorher musste der Receiver immer eingeschaltet sein und ich musste manuell einen Senderwechseltimer programmieren.
    -die Bedienung allgemein läuft schneller und flüssiger.

    Negativ:
    -die Fernbedienung der iOS-App funktioniert nicht mehr
    -bei Freenet-Aufnahmen werden die Sendungsmarken zu Beginn und Ende der Sendung nicht mehr automatisch gesetzt.
    -nach jedem Einschalten sind keine SFI-Daten verfügbar (wenn Schnellstart aus). Man muss erst jeden Kanal einschalten, damit die Daten geladen werden. Die Aktualisierung in der Nacht funktioniert scheinbar auch nicht mehr.
    -der Schnitt wird nicht exakt bei der gesetzten Marke ausgeführt, sondern unterschiedlich, teilweise etwa eine Sekunde später.
    -einige Freenet-Connect Programme gehen nicht, die bei Receivern/TVs anderer Marken funktionieren.
    -den Schnellstart halte ich für unsinnig, weil genau soviel Strom benötigt wird, wie wenn der Receiver eingeschaltet ist.

    Hat jemand eine Idee, wie Technisat es fertig bringt, durch ein Update nicht nur Fehler zu beheben, sondern wieder Funktionen, die schon problemlos arbeiteten, wieder zu beschädigen?
     
  4. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Bei mir ist es so das laut Systemkonfiguration, bei mir steht dort 26,12,0 , SFI-Daten immer morgen um 5 Uhr geladen werden. Wenn ich dann
    einschalte sind aber nur die normalen EPG-Daten vorhanden und nicht wie in der Systemkonfiguration steht, für 26 Sender SFI-Daten.
    Wenn ich dann die Programzeitschrift manuell aktualisiere sind die SFI-Daten für die 26 Sender vorhanden. Ich habe allerdings den
    Technisat DigiPal ISIO HD, aber das sollte keine Rolle spielen.
    Vielleicht sollten alle die diesen SFI-Fehler oder natürlich auch andere Fehler haben, mal bei Technisat anrufen und das Problem schildern. Denn meine Erfahrung ist, wenn nur ein einzelner anruft bewegen die sich nicht.
    Meine beiden Freenet-Connect Programme funktionieren bei mir, man muss nur etwas länger als vorher warten.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Aus Beitrag #74 ist aber nicht ersichtlich ob der Technisat DigiPal ISIO HD am Internet hängt beim Laden der SFI Daten.
    Wie ich schon schrieb kommen über das Internet nur die SFI Daten der alten DVB-T Programme.
    Es kann sein, dass der Receiver beim Laden der SFI-Daten auf die empfangbaren Programme umschaltet und die EPG-Daten aktualisiert.
     
  6. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir sind die Ruckelprobleme beim Abspielen aufgenommener Aufnahmen eher schlimmer geworden - trotz Nutzung des auch von Technisat empfohlenen Aufnahmemediums intenso 2,5-Zoll USB-Festplatte.
    Mal ne dumme Frage: Wenn ich normal Fernsehen schaue, leuchtet die Festplattenlampe permanent. Wenn ich aber eine Aufnahme abspiele, leuchtet sie nur kurz, es wird ein Stück Film gezeigt, dann wird sie dunkel, der Film hängt, sie leuchet wieder, lädt also nach usw.
    Ist das bei euch auch so? Gibt es denn am Digipal ISIO HD noch diesbezüglich Einstellungsmöglichkeiten? Danke!
     
  7. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    PS: Hab grad nochmal aktuell getestet. Hab den Presseclub auf Phoenix normal angefangen zu schauen, dann auf Pause gedrückt, halbe Stunde so belassen, dann jetzt weiter. Hat die ersten Minuten wunderbar funktioniert, gerade eben wieder ein Hänger, nachdem die Pause zum Nachladen (also erloschene Festplattenleuchte) offensichtlich zu lange war.
    Heißt für mich als Laien: Das liegt in keinem Fall an der Festplatte. Entweder kann der DigiPal die Daten nicht schnell genug verarbeiten oder die Festplatte wird einfach falsch angesprochen vom Gerät. Was ist denn da nur los?
     
  8. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat denn keiner von euch Probleme mit der neuen Firmware??
    Ich hatte ja immer meine Festplatte in Verdacht, aber jetzt ignoriert er sogar meinen 4GB USB-Stick.
    Kurzzeitig akzeptiert er ihn, nach einer gewissen Zweit meldet er: Kein Aufnahmemedium verfügbar. Ich hab ihn sogar über den DigiPal formatieren lassen...
    Hat denn jemand noch eine Idee für mich? Ich habe beim Support nachgefragt: Die Vorgängerversion wollen/können Sie nicht zur Verfügung stellen. Kann man denn den DigiPal irgendwie zurücksetzen?? Wie?
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei Freenet-Receivern darf/kann man generell nicht eine Vorgängerversion einspielen.
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann dir zwar leider nicht bei deinem Problem helfen, aber ich habe oder hatte seit der neuen Firmware Probleme mit dem Empfang auf bestimmte Kanäle. Ich musste die Antenne neu positionieren, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.