1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digpal ISIO HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 25. April 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, die Mechanik braucht die Zeit.
    Der bekommt davon nichts mit, denn die Zeit wird vom Cache überbrückt. (Insgesamt senkt sich dadurch nur die maximal mögliche Geschwindigkeit, was aber für Aufnahmen unerheblich ist).
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Elektronik steuert freilich die Mechanik und wartet.
    Kann ja sein, dass der Receiver nur Daten an die Festplatte sendet und keine Antwort bekommt.
    Die Meldung mit Fehler beim Schreiben der Daten wird dann niemals am Bildschirm kommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt ja normal auch nicht denn eine Festplatte ist nun mal so schnell das sie locker 5 und mehr HD Streams gleichzeitig schreiben kann.
    Nur wenn die HDD fast komplett voll ist, kann es bei ungeeigneten Formaten (FAT32 oder NTFS) zu starken Fragmentierungen kommen, dann wird die HDD wirklich langsam. Mit einer SSD gibt es auch das nicht.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab aus Versehen (vor einer Woche) die falsche (500 GB zu 95% voll) Festplatte an den Piccollo (Kabel) angeschlossen wegen Parallelaufnahme SD und HD eines Serienfilmes (RTL 2) der nicht wiederholt wird. Die DVB-T2 HD-Aufnahme war in Ordnung und vor dem Löschen der SD-Aufnahme habe ich bemerkt, dass die Festplatte fast voll ist. Eine Videoanalyse der SD Aufnahme hat auch Fehler angezeigt. Fehler habe ich selten mit dem Piccollo bei Aufnahmen.
     
  5. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, ich hab jetzt einen vollen Tag die externe Platte defragementieren lassen, aber zu 100% zuverlässig finktioniert sie immer noch nicht. Manchmal nimmt sie ohne Ruckler auf, manchmal mit. Ich hab in den Tiefen des Technikdepots eine 4GB SD-Karte gefunden und mit der getestet: Scheint ohne Probleme zu funktionieren. Dann wünsche ich mir vom Christkind eben eine 64GB-Karte. Hat jemand zufällig auch eine 128GB-Karte im Einsatz und kann deren einwandfreie Funktion bestätigen?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Manchmal ist es schneller die Daten auf einer anderen Platte zu sichern, die Platte neu zu formatieren, und die Daten zurück zu schreiben. Das Defragmentieren würde ich als reinen Notbehelf betrachten, wenn man zu wenig Speicherplatz hat.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit einer 128 GB micro SD Karte von SanDisk hat es immer gut funktioniert mit dem Aufnehmen.
    Ich verwende jetzt eine 64 GB SD Karte, die micro SD ist voll mit verschlüsselten Aufnahmen.
     
  8. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich nochmal wissensdurstig nachfragen darf: Man könnte statt einer externen Festplatte ja auch einen USB-Stick anhängen. Gerade bei der SD-Karte gibt es sicher auch je nach Anbieter verschiedene Zugriffszeite, aber mal prinzipiell: Ist USB-Stick und SD-Karte von der Zugriffsschnelligkeit ähnlich oder würdet ihr sagen, eine der beiden Lösungen ist schneller? Danke und schönen zweiten Advent!
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Receiver unterstützt kein USB 3.0 mit der höheren Geschwindigkeit und darum sollte keine der beiden Lösungen schneller sein.
    Ich würde aber empfehlen bessere und schnellere SD-Karten und Sticks für höhere Geschwindigkeiten zu verwenden.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe über die Weihnachtstage etwas merkwürdiges bei meinem ISIO HD beobachtet. Jeden morgen zeigt der bis zu drei Stunden lang komische Meldungen auf dem Display "dL" "rA" "00:00"... und das wiederholt sich ständig. Ich habe jetzt alles (Softwareupdates, Listenupdates) bis auf das Laden der SFI Daten deaktiviert, keine Änderung im Verhalten. Kennt jemand das Phänomen? Wie kann ich das abstellen?