1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digpal ISIO HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 25. April 2017.

  1. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Es gibt eine neue Firmware für den Digipal ISIO: Damit werden Aufnahmeprobleme behoben.
    Ich hatte letztens wieder eine leere Aufnahme und hatte mir dann am PC mal die Daten angeschaut: Normalerweise hat man bei Filmen meist drei Dateien, von denen die ersten beiden 1GB sind. Bei dieser leeren Aufnahme gab es nur eine Datei und die war auch nur wenige MB groß. Mal sehen, ob das mit dem Update jetzt behoben ist.

    Eine Frage noch: Ich hab im Handbuch nachgeschaut und es gibt es offensichtlich nur die Möglichkeit, von einer Aufnahme einen bestimmten Teil zu kopieren, den dann der DigiPal als eigenständige Aufnahme listet. Leider gibt es aber keine Möglichkeit, diesen kopierten Teil an das Ende einer bestehenden Aufnahme anzufügen, oder? Warum eigentlich nicht?
     
  2. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, nachdem ich nun nicht mehr die privaten Programme empfange, weiß ich immerhin, dass ich immer noch die Aufnahmen derer anschauen kann. Wunderbar. Wollte sie letztens erst löschen.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich kann die Aufnahmen auch noch sehen, wahrscheinlich bis zum 23 September.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Also entschlüssen die Receiver die Privaten und verschlüsseln sie intern dann neu für Aufnahmen? Anders könnte ich mir nichts erklären, welche Art Verschlüsselung bei den ÖR zum Einsatz kommen soll.
     
  5. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da hast du wohl recht behalten: Meine ganzen Aufnahmen der Privaten kann ich nun nicht mehr sehen. Bis auf eine Ausnahme: Die allererste Aufnahme von SuperRTL. Vielleicht, weil diese noch in der Testphase aufgenommen wurde?
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine mit dem AX HD51/Mutant HD51, dem Edision OS mega und jetzt auch wieder dem VU+ Solo 4K gemachten Aufnahmen sind alle unverschlüsselt und bleiben damit für alle Ewigkeiten auch wiedergebbar!!! Mit dem VU+ Solo 4K und dessen DVB-T(2) Dual-Tuner kann man von zwei empfangbaren Kanälen praktisch alle Programme gleichzeitig aufnehmen und wenn es verschlüsselte Programme sind, werden diese nachträglich im astandby des Receivers automatisch mit dem CI+ Modul für freenet.TV entschlüsselt. Was will man mehr???

    Alle anderen Receiver sind mehr oder weniger für Aufnahmen der freenet.TV Plattform wenig bis ungeeignet, insbesondere die sogenannten freenet-Receiver!!!
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit meinem Technisat Digit UHD+ habe ich bisher auch noch keine für mich wesentlichen Einschränkungen erlebt. Auch nachträgliches Entschlüsseln macht er von selbst.
    Allerdings kann man weder die freenet-Sender noch die Aufnahmen davon von anderen Geräten im Netzwerk aus anschauen.

    Strotti
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab ab und zu auf RTL HD gestellt und das PVR Produkt wurde verlängert, zuletzt mit 58 Tagen.
     
    Primax gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also doch wesentliche Einschränkungen gegenüber einem der genannten Linux-Receiver, wo man alle Aufnahmen beliebig verwenden kann und die auch teilweise noch preiswerter als ein Technisat Digit UHD+ sind.
     
  10. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ach, schade, dass du den Tipp nicht eher gegeben hast. Funktioniert nämlich. Jetzt hab ich zwar schon die meisten Aufnahmen gelöscht, aber "Stirb langsam 4.0" ist noch auf der Platte. Danke für den Tipp!