1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digpal ISIO HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 25. April 2017.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Ich hatte schon schwarzes Bild und die Aufnahme konnte später doch abgespielt werden.
    Die Größe der Aufnahme (MB) sollte aber auch zur Aufnahmezeit passen.
    Falls der Film nicht live gesehen wurde, könnte auch eine schlechte Signalqualität der Fehler sein.
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Könnt ihr bitte testen, ob die Öffis in HD (Connect Sender) mit dem Digipal Isio HD ruckelfrei wiedergeben könnt. Hier in NRW wären es RBB HD, HR HD und BR HD. Oder gibt es da noch Probleme. Danke schön
     
  3. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Muss gestehen, ich kann deine Frage nicht so recht nachvollziehen.
    Bei mir (Mitteldeutschland) gibt es überhaupt keine öffentlich-rechtlichen Sender, die über connect übertragen werden.
    Das sind nur Spiegel TV, MTV und Co.
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier bei mir in NRW sind es WDR HD, MDR HD, SWR HD und NDR HD die Linear über Freenet Empfang bar sind, die restlichen 3 in HD (RBB HD, HR HD und BR HD) sind nur übers Internet und HBBTV 1.5 fähig zu wiedergeben. Aber meine Frage würde schon gelöst. Trotzdem Danke.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hier bei Stuttgart kommt der grüne Mann in's Bild wenn ich auf die connect-Sender wie NDR HD oder MDR HD schalte.
     
  6. Prince66

    Prince66 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Bei mir auch, wenn ich etwas über Connect (Comedy Central, MTV)schaue, aber nur ganz kurz, dann verschwindet der Vogel wieder... Dort steht dann immer etwas von "Gratisphase endet demnächst.. bla bla..."
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die freenet-connect Programme sollen doch auch ohne Pay-TV Abo
    weiterhin nutzbar sein, warum meldet sich dann dieser grüne Heini?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit MTV, euronews und vielen anderen funktioniert es eigentlich gut.
    Ich hab aber nicht die Geduld da längere Zeit zu sehen.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    naja der grüne Onkel möchte gern Extra Geld haben :eek: vom nicht informierten Verbraucher ohne eine wirkliche Gegenleistung zu erbringen, das ist leicht verdientes Geld, fehlt nur noch das man für die ÖR Sender noch mal extra beide Hände auf hält .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Meldung, dass die Gratiszeitung für freenet.TV bald endet, stammt vom freenet-Receiver oder CI+ Modul für freenet.TV und kommt scheinbar immer mal, wenn man einen freenet-Stream empfängt, egal ob es ein zu bezahlen des freenet.TV Programm ist oder nur das (noch) kostenfreie freenet connect. Das zeigt aber auch, dass es höchstwahrscheinlich möglich wäre, auch das noch kostenfreie freenet connect zu einer Bezahlplattform zu machen, wenn freenet es wollte.