1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digpal ISIO HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 25. April 2017.

  1. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Samsung Mediabox spielt alle Sender inkl. Insight und Kabel Doku ohne Probleme ab. Andere Freenet Empfänger zum testen haben wir nicht (nur DVB-T2 HD).
     
  2. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Insight ging ganz am Anfang März 2017 mal bei mir, dann kam irgendwann nur noch ein schwarzer Träger. Kabel Doku ging bei mir noch nie.
     
  3. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ach ja: Die Connect-Sender funktionieren ja jetzt super schnell. Allerdings nur manchmal, wie ich nun leider feststellen musste. Manchmal bekommt man gar keine Verbindung zu einem Connect-Sender, dann funktionieren auch andere gar nicht mehr (es erscheint nicht mehr dieses drehende Ding). Ein Neustart hilft manchmal. Außerdem hatte ich heute Nacht plötzlich eine Bootschleife und mein Receiver war nicht mehr ansprechbar. Da half nur ein Reset. Charmanterweise lassen sich nun auch von mir abgespeicherte Einstellungen nicht wiederherstellen.

    So langsam reicht es mir mit Technisat. Ein DAB+-Radio nach 3 Jahren plötzlich tot. Ein weiteres nach einem Jahr (dies wurde ersetzt) und dann jetzt dieser halbgare Müll, fast immer Firmwareprobleme, Updates dauern ewig. An sich sind es ja schöne Geräte, aber leider schlechte Produktions- und Softwarequalität.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und schlechte Umsetzung von Ideen, leider nicht die Wünsche der Kunden umsetzen
    (legale Konstruktion, mit Einhaltung der Freenet-Auflagen): TechniSat DIGIT S4
     
  5. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Die Software vom 7.8.18 war fehlerhaft und wurde auch schon wieder von der Technisatseite runtergenommen. Hab nämlich gerade mit der Hotline gesprochen, weil ich mich gewundert habe das bei der Software die Technisat aktuell anbietet keine Versionsnummer beisteht.
    Es geht nämlich zurück auf die 03743er wo der SFI-Fehler war. Warum man nicht zurück auf die letzte 03911 er Version geht, in der man den SFI-Fehler korrigiert hat erschließt sich mir nicht.
    Zum Glück habe ich die fehlerhafte Software nicht aufgespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Moment ist auf der TechniSat-Seite die Software 3743 vom 9.8. angegeben. Was hat das denn zu bedeuten?
    Nachtrag: So langsam klickert es bei mir. Ist aber wirklich kaum zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die 2.72.0.6-3743, 09.08.2018 10:18, 43.05 MB will mein Isio HD natürlich nicht installieren. Da ist schon die höhere 2.72.0.8 3911 drauf, hab mit ihr aber noch keine Probleme beim SFI.
     
  8. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Die 3911er ist OK. Lass die bloß drauf, SFI läuft, alles gut.
    Die jetzige Version, die aktuell auf der Technisatseite angeboten wird ist die ich nenne es mal "Ersatzsoftware" für die Leute die am 7.8.18 die fehlerhafte Version runtergeladen haben. Bei denen die die 3911er Version drauf haben, ist alles OK. Wie gesagt verstehe ich nur nicht warum man den Leuten nicht die 3911er anbietet wo der SFI funktioniert.
    Gibt in letzter Zeit öfter mal Probleme mit fehlerhaften Updates bei Technisat, was ich sonst eigentlich von denen so nicht gewohnt bin.
    Werde in Zukunft etwas warten bevor ich neue Updates aufspiele.:(
     
    pomnitz26 gefällt das.