1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiTV Downtime

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 4. August 2002.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja, finde ich eine gute Idee.

Würde mich mit ein paar Euros auch beteiligen.

@Florian:

Mach doch sinnervollerweise im SmallTalk dazu mal `nen Tread mit Infos zu Gesamtkosten und Bankverbindung auf, falls Ihr prinzipiell an solch einer Userhilfe interessiert seid.

Micha

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde mich auch beteiligen an einer Wir-Zahlen-Ein-Raid-System-Aktion.

@Fexx:
    Auf welcher Art Boden steht den dein Rechner?
    Deinem Posting entnehme ich das dein Rechner am Boden steht. Teppichboden oder ähnliches ist ungeeignet und könnte auch der Plattenkiller sein. Durch die modernen hochdrehenden Platten (und CD-ROM-Laufwerke) entstehen Schwingungen die jede Platte gleich welcher Marke in kürzester Zeit killen, ein wackliches PC-Regal kann daselbe bewirken.

Ansonsten hab ich die IBM nur als ein Beispiele genommen, ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Und zum Raid-Systemen, hab ich doch geschrieben daß es auf das System und den Datendurchsatz ankommt, Hardware-IDE ist die einfachste und günstigste Version, anch oben ist alles offen. (technisch und preislich)

BikerMan

3. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum ein Raid-System kaufen, wenn das Betriebssystem eines beinhaltet?
    Ich denke, noch ein oder zwei Platten sollten ausreichen.

4. Thomas5

Thomas5 Guest

@Superkolbi:
    Wie oben schon geschrieben: Weil VIIIEEEEL zu langsam!

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Und falls Du es wirklich schon mal installiert hast, wirst Du feststllen, das es mit dem Systemlaufwerk _nicht_ geht. Das muss auf einer extra Platte sein und und gespiegelt werden.

Ich empfehle einen Compaq-Server mit einem vernueftigen Array-Controller (nicht solchen IDE-Kram).

-Zahni