1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digittales Doppel LNB an vier Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankieb, 26. Dezember 2002.

  1. frankieb

    frankieb Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin im Besitz eines digitalen Doppel LNB (keine Trennung vert./hor. sondern 2 separate Ausgänge)
    Bisher sind zwei Receiver (analog) angeschlossen.
    Ich möchte jetzt insgesamt vier Receiver anschließen und mir dabei die Möglichkeit offen-halten diese mal auf digital umzurüsten, so daß man mit jedem verschiedene Programme sehen kann.
    Hab nun schon stundenlang gegoogelt ohne eine richtige Lösung zu finden.
    Ein Multischalter kommt wohl nicht in Frage. Richtig?
    Könntet ihr mir vielleicht die richtige Bezeichnung eines Gerätes nennen, mit dem ich dieses realisieren kann? Die Kosten sollten dabei wenn möglich berücksichtigt werden.
    Ich danke euch im voraus!!!
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solange du nur analoge Programme ansiehst würde es Theoretisch funktionieren, wenn du den Reciver an eine Multischalter anschließt, jedoch geht das ganze nicht mehr wenn ein oder mehrere Digireciver ins Spiel kommen. Dann fehlen dir nämlich 2 Polarisationsebenen. Daher die einfachste und auf lange Sicht kostengünstigste Lösung, tausche das Lnb gegen ein Quatroswitch Lnb
    da hast du dann vier Ausgänge die unabhängig voneinander alles können.
    mfg. Bawi