1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitSat1 kommt nicht mit QuadLNB zurecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von idrag, 23. Oktober 2007.

  1. idrag

    idrag Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Empfang der Sender von ASTRA 19.0 und EUTELSAT 13.0.

    Es fing alles damit an, dass ich von Arena einen für den Empfang nötigen neuen Receiver TechniSat DigitSAT 1 bekommen habe und meinen Hyundai Receiver mit diesem austauschte.

    Ich nutze mit meinem 80er Spiegel ein Single LNB und ein Quad LNB. Über das Quad LNB habe ich immer Astra empfangen und über das Single Eutelsat. Eutelsat war nur für einen Fernseher vorgesehen, so reichte dann auch ein einfaches Diseqc mit zwei Eingängen und einem Ausgang aus. An diesem Anschluss bekam ich mit meinem Hyundai Receiver auch ohne Probleme von beiden Satelliten die Programme. Mit dem Technisat Receiver fehlen jedoch die wichtigsten Programme des Satelliten über das Quad LNB (Astra). Nachdem ich die LNB austauschte bekam ich dementsprechend nicht alle Programme von Eutelsat. Ich habe bereits alle Konstellationen bei den LNB Einstellungen des Technisat Receivers ausprobiert, ohne Erfolg.

    Hatte jemand das gleiche Problem wie ich und konnte es lösen? Ist eventuell wirklich nur der Receiver (Technisat) defekt, oder kommt er mit dem Quad LNB nicht zurecht? Ich habe leider kein zweites LNB sonst würde ich es mal austauschen, aber mit dem Hyundai geht es doch auch!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DigitSat1 kommt nicht mit QuadLNB zurecht

    @idrag

    benutze mal die forumssuche und gib QUAD-LNB ein. und du wirst wissen wieso es nicht funktioniert!!!:D :winken:
     

Diese Seite empfehlen