1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitIsio S1 - Aufnahmen nach Softwareupdate verschwunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von IvaFan, 22. Januar 2012.

  1. IvaFan

    IvaFan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Nach dem Softwareupdate auf 2.49.0.6 sind meine ganzen Aufnahmen auf meiner ext. Festplatte verschwunden.

    Es sind nur die Aufnahmen vorhanden, die nach dem Update aufgenommen wurden.

    Man kann sich ja die Aufnahmen im Übersichtsmenü anzeigen lassen (beim betätigen der STOP-Taste auf der FB). Dort sehe ich nur meine drei aktuellen Aufnahmen. Was merkwürdig ist, dass der gelbe Statusbalken, der ja den Prozentwert anzeigt, wie voll die Festplatte ist, noch den Wert anzeigt, wo noch alle meine Aufnahmen vorhanden waren (26% von 1 Terrabyte).

    Ich habe die ext. Festplatte auch schon mal am PC angeschlossen, leider sehe ich nur meine drei aktuellen Aufnahmen.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand Rat?

    Danke im voraus.

    Gruß, IvaFan.
     
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigitIsio S1 - Aufnahmen nach Softwareupdate verschwunden

    Hast du schonmal eine Fehlerprüfung mit automatischem Korrigieren ( ohne Sektorprüfung!) gemacht am PC?
    Evtl hat es das Dateisystem zerschossen und die Aufnahmen können einzeln zusammengesucht werden nach der Fehlerprüfung.

    Die solltest du dann als *.chk Dateien im Found Ordner finden.
    Dann kannst du die evtl noch mit einem externen Programm wie TS Doctor oder VideoReDo TV Suite einladen und authoren.

    Wenn nicht, dann war es das Update und eine evtl. damit verbundene Änderung am Archivsystem.

    Ich hatte das beim S1 auch mal mit einem neuren Update.
    Um das zu verifizieren könntest du das nochmal alt/neu nachtesten und dann Technisat informieren.

    Die werden dann wohl wie meisstens erstmal antworten dass das Problem

    1. An deren Testsystemen nicht nachvollziehbar ist.
    2. Werksreset machen sollst.
    3. Receiver einschicken sollst ;)

    4. Irgendwann das Problem doch nach gefühlten 150 Beschwerden beheben, wenn es denn nachvollziehbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012