1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 7. April 2008.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    Meine derzeitige Empfehlung: TV Spielfilm XXL. Da ist man nicht auf eine Ausgabe von Arena (angeblich soll es sie ja geben, die Probeexemplare, welche angeblich versandt wurden, haben niemals den Weg zu mir gefunden), von Premiere, Telekom, ISH, Kabel Deutschland angewiesen.
    Wer ist bloß auf den Quatsch gekommen, für jeden Anbieter eine eigene Fernsehzeitschrift herauszugeben? Bei der TV Spielfilm XXL klappts doch auch, alle digitalen Sender vernünftig darzustellen, unabhängig vom Anbieter. Hat man die von Premiere, fehlen darin Sender, die nur bei Arena sind. Also ist es eine Zeitschrift für Arena erforderlich, in welcher dann wieder die Sender von Premiere fehlen dürften.
    Besonders "schön" hat das jedoch TV Movie mit der lose eingelegten Fassung für die digitalen Sender gelöst. Welcher Fuzzi kommt eigentlich nur auf solche Ideen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2008
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    Da verwechselst Du was, die TV Movie war es, die mit einem Arena-Einleger ausgeliefert wurde, nicht die TV Spielfilm.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    Die bei Springer. In Frankreich haben selbst die Programmzeitschriften für TNT mehr Seiten fürs Programm als die TV Digital oder TV Spielfilm XXL. Nein, es führt auch nicht zu Verteuerung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    Hast Du das nicht?
    Per TV Zeitschrift ist mir das viel zu umständlich, im Endeffekt muss ich dann doch wieder das EPG bemühen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    EPG ist viel zu umständlich. Wieviele Stunden will man den damit verbringen, die interessanten Sendungen zu markieren? Was je nach EPG auch stark beschränkt ist.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    Nö, dafür reicht der Platz auf dem Bildschirm selbst bei Full-HD nicht aus ;)
    EPG ist gut, um beim Zappen mal zu schauen, was gerade läuft oder Details über eine Sendung nachzuschlagen. Für einen schnellen Überblick für mich ungeeignet.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    Wie gesagt, zu umständlich. Und, man muß erst mal den Fernseher und Receiver anschmeißen. Das will ich gar nicht.
    An mindestens 2 Abenden pro Woche komme ich nähmlich durch die Programmzeitschrift zu Erkenntnis das die Glotze ausbleibt.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    Nicht nur das EPG, die Sender manchmal auch (bei Programmänderungen zum Bleistift). Scherz beiseite, in dem Punkt bin ich auch altmodisch. Etwas will man schon noch schwarz auf weiss zum lesen haben, um gezielt zu planen.
    Ich bin weder ein Freund von der EPG noch vom Zappen. Ich suche gerne vorher aus und wähle gezielt. Und da bleibe ich dann auch, schalte auch nicht um. Brauch ich ja auch nicht, ich schau nur Pay-TV. Bei TCM ändern
    sie in letzter Zeit öfters das Programm, das EPG hatte genau den gleichen
    Inhalt wie die Zeitung. "Die Giftspritze" mit der Bette Davis kam nicht, sondern "Jailhouse Rock" mit Elvis Presley:confused:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    Da brauche ich vieleicht 3-5min dann habe ich alle Sehenswerten Sender durch. Beschränkungen im EPG gibts auch erst ab 6 Tagen, das reicht mir aber.
    Bei einer TV Zeitschrift muss man jedenfalls mehr blättern, da dort nicht so viele Sender auf eine (doopel) Seite passen.
    Ausserdem kann man dort nicht nach Filmen Suchen lassen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

    Vermutlich ist Dein EPG etwas anders aufgebaut als der allgemein übliche Gorcon.

    Ich bekomme jedenfalls Kopfschmerzen wenn ich auf den Bildschirm starre und Einzelkanal oder Mehrsender-EPG abfrage und mir jeden einzelnen Programmpunkt ansehe. Da ist jede Zeitschrift ein Augenschmaus.