1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalTV- RTL und Kabel 1 werden kurz schwarz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von matrix1900, 11. September 2011.

  1. matrix1900

    matrix1900 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Empfang von RTL und Kabel 1 über KABEL mit dem DIGITAL Reciever : Technisat DIGIT MF4-K. RTL und Kabel1 werden immer wieder kurzzeitig schwarz und danach läuft das Programm wieder normal. bei den anderen Sendern tritt das Problem nicht auf.
    Stecke ich das Antennenkabel direkt am TV ein (ANALOG) tretten diese Probleme überhaupt nicht auf!!

    Weiß jemmand RAT? Den Reciever hab ich schon zurückgesetzt!
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: DigitalTV- RTL und Kabel 1 werden kurz schwarz

    Einmal einen anderen DVB-C Receiver testen. RTL ectr. werden von deinem Kabelanbieter unverschlüsselt gesendet?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DigitalTV- RTL und Kabel 1 werden kurz schwarz

    Das ist ja unerheblich. Wenn sie verschlüsselt gesendet werden wird er dafür eine Karte haben sonst könnte er sie ja überhaupt nicht sehen.

    Da werden wohl Empfangsstörungen vorliegen. Das könnte an der Antennendose liegen, muss aber nicht. (ist auch abhäig vom Kabelanbieter auf welcher Frequenz er die Sender überträgt.
     
  4. matrix1900

    matrix1900 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigitalTV- RTL und Kabel 1 werden kurz schwarz

    also laut rücksprache mit dem kabelanbieter sind keine störungen bekannt!!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DigitalTV- RTL und Kabel 1 werden kurz schwarz

    Die Empfangsstörungen können ja in der Hausverkabelung oder erst in der Wohnung entstehen.
     

Diese Seite empfehlen