1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalTV - in Zukunft nur noch ein TV pro Haushalt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amsp, 15. März 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bei Premiere analog ist das ein völlig anderes Problem als bei Premiere digital - bei Premiere analog, konnte es technisch gelöst werden, weil es eben nur ein Programm war, bei Premiere digital muss man sich entweder auf ein Programm einigen oder doppelt zahlen. Meine Rechnung ist schon richtig!

    Es soll noch Haushalte geben in denen nicht nur eine Person lebt - Gerüchteweise.

    Wie ich bereits sagte: Die Haushalte werden sich einschränken müssen und wenn selbst ARD/ZDF verschlüsselt werden (s.Primacom) wird es wirklich prolematisch.

    Ich glaub langsam hier haben einige zu viel Geld und würden gerne auch GEZ und Kabelgebühr pro TV- und Radiogerät zahlen.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du siehst also wo das Problem liegt und die Möglichkeit zum doppelt und dreifach abkassieren wird ja von Premiere bereits genutzt. Das ist eben auch ein Hindergrundsgrund für DigitalTV - DigitalTV wird dadurch auch zu teuer, abgesehen davon das viele ja bereits die 1x kosten als zu hoch empfinden.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und was hat das mit dem Thema zu Tun ? Bei Premiere Analog war das nicht anders, ist also nicht digitalspezifisch.
    BTW: Digital-TV ist nicht nur Premiere.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fall es Dir nicht aufgefallen ist, ich habe auch andere Bsp. gebracht.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich meine nicht das man pro TV einen Receiver braucht, SONDERN PRO RECEIVER EINE SMALLCARD VON SEINEN NETZBETREIBER !!! Also 3 oder 4 und mehr !!
    UND DA DIE BETREIBER NOCHMALS ABKASSIEREN !!
    Und im Kabel ist jedes Programm damit belegt.

    digiface

    <small>[ 16. M&auml;rz 2003, 20:15: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und damit hat sich der einzige bisher noch vorhandene Vorteil des Kabels gegenüber SAT erledigt,also wozu noch Kabel ausser für Internet. Also Satdirektempfang für alle und das Kabel kann man noch für Telefon und Internet nutzen.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Unfug. Ein Key pro Gerät und dann werden alle Keys der Geräte eines Haushalt freigeschaltet.

    Auch in den USA ist das Kabelnetz TV-mäßig ein Broadcast-Netz. So wie Du es beschreibt wäre es eine Telefonleitung.

    Und bei Sat.Empfang muß man da gar nichts anders machen, da geht es auch, indem man pro Geräte-ID freischaltet.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wäre sicherlich eine Lösung