1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaltv auf dvd brennen und im player anschauen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von imre, 15. Januar 2003.

  1. imre

    imre Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    augsburg
    Anzeige
    ich weis das der digital tv mpeg 2 stream sich irgendwie von dem auf einer dvd unterscheidet.
    giebt es aber vieleicht irgendeine software die die digdtal tv daten (wenn ich sie auf die festplatte
    gespeichert habe) so konfiguriert das ich sie auf eine dvd
    brennen kann und diese dann auf einem dvd-player anschauen kann ?
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    wenn du die daten als mpeg hast (tv-karte u.ä.) kannst du sie als vcd oder svcd brennen.
     
  3. imre

    imre Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    augsburg
    warum nicht als dvd ??

    um es nochmal genau zu sagen:
    ich will die daten direkt auf dvd brennen
    ohne den analogen umweg zu gehen
     
  4. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Basel
    Ich glaube nicht, dass das geht, aber informier dich mal auf www.cdbrennclub.de

    da sind ein paar Freaks am Werke.

    Gruss

    <small>[ 15. Januar 2003, 14:52: Beitrag editiert von: CimBom ]</small>
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    Warum sollte das denn nicht gehen? Ist doch schließlich ein MPEG2-Stream. Und selbst wenn etwas nicht DVD-konform daran ist. Das wird das Brennprogramm bestimmt vorher anmäkeln und wenn es gut ist, das sogar beheben. Ich denke es sollte kein Problem sein. Ich würde sagen was man braucht ist eine digitale Sat-Karte für den PC, eine DVD-Brennsoftware und natürlich einen DVD-Brenner.

    Damit sollte es gehen.

    Habe eben nochmal nach der Problematik gesucht und bin darauf gestoßen: vielleicht hilfts ja l&auml;c
    http://mitglied.lycos.de/dvdpatcher/

    Farnsworth

    <small>[ 15. Januar 2003, 16:00: Beitrag editiert von: Farnsworth ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.320
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    ist es auch nicht. winken Ich mache das mit der D-Box1 (mit einer D-Box2 und Linux oder einer DVB Karte geht es natürlich genauso).
    Habe schon 15 DVD´s mit AC-3 gebrannt.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen