1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalTV über TeleColumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hoschi25, 14. April 2008.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

Was ist, wenn man TC Premiere bucht? Das gibt es ja bei denen auch im Angebot. Wird da einfach nur über Premiere abgewickelt und bezahlt an TC oder verweisen die dann einfach direkt auf Premiere?

Das interessiert meinen Nachbarn, da er derzeit ja die KD-Pakete hat und sich bald umgewöhnen muss.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das man direkt über TC auch Premiere buchen kann ist mir unbekannt. Man kann aber auf jedenfall direkt bei Premiere buchen. (sollte dann aber auf den Anbieter Hinweisen damit man eine P02 Karte bekommt.
    Für die Kabelkiosksender braucht man aber auf jedenfall eine andere Karte.

3. hoschi25

hoschi25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

woran sehe ich das, ob ich solch einen habe? Mir wurde dieser geliefert: http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/datenblatt_thomson_interaktivreceiver.pdf

Laut Info am Telefon kann man bei TC derzeit noch kein Premiere buchen. Man stehe angeblich mit denen in Verhandlung. Wieso das auf der Webseite schon angeboten wird, konnte die gute Dame sich aber auch nicht erklären.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Receiver unterstützt kein Conax.
    Du brauchst einen Receiver der entweder ein Conax Kartenleser on board hat oder einen mit einem CI Steckplatz plus Conax tauglichem CI Modul.

Gruß Gorcon

5. hoschi25

hoschi25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

na Klasse, finde ich ja mal wieder gut, wie kompetent die Leute bei TC sind :eek:

6. brim39104

brim39104 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)

Nimm Premiere direkt! Bloss nicht TC! Wenn ich es richtig verstanden habe ??? , muss man bei TC das TC DigitalTV Premium buchen, dann geht auch TC Premiere.
    Ich wollte TC D.-TV Plus, da ging kein TC Premiere (Hotline)
    Bernd

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man machen, würde ich aber nicht.
    Das Angebot bei TC nennt sich "TC-Premiere" und kann zu einem bestehenden Kabelkiosk-Paket zugebucht werden. Macht nur keinen Sinn, denn TC verschickt keine ordentlichen Receiver mit CI-Zugängen sondern Du hast dann zwei Receiver an der Backe.

Besser ist es sich vorher zu informieren was man will. Wenn man es nur auf Premiere abgesehen hat würde ich nur bei Premiere direkt buchen, außerdem würde ich auf einen Receiver mit CI-Zugängen achten damit man später auch den Kabelkiosk mit diesem Gerät nutzen kann.

Leider gibts nicht viel Auswahl bei Premiere so das es ratsam ist Geld zu investieren und sich frei im Handel umzuschauen.

Bei Premiere gibts z.B. die Festplattenreceiver
    Humax PDR 9700 C
    Humax iPDR 9800 C
    mit eingebauten Premiere-Zugang und zusätzlich zwei CI-Zugängen.
    Zusätzlich benötigt man noch ein Conax-Modul damit die Karte des Kabelkiosk dann in diesem Gerät betrieben werden kann.

Im freien Handel gibts vor Geräte von Technisat die einen eingebauten Conax-Zugang und einen CI-Zugang haben. Hier kann ohne Modul der Kabelkiosk betrieben werden, für Premiere braucht man dann ein Alphacryptmodul und die P02-Karte.

8. hoschi25

hoschi25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so, gestern bekam ich einen Anruf von einem EWT-Techniker, der meinen Anschluß geprüft hat und sagte, dass ich tatsächlich über EWT eingespeist werde.
    Heute rief ich also wieder bei TC an und die sagten mir, dass ich laut deren Computer über KD eingespeist werde.
    Nun will man das ganze nun endlich mal komplett überprüfen.
    Das ganze kann sich sicherlich noch etwas hinziehen, eh die alles auf die Reihe bekommen.

PS: habe bis jetzt immer noch keinen Vertrag von denen zugeschickt bekommen.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ein Computer ist immer nur maximal so schlau wie der der vor ihm sitzt.:eek:

10. hoschi25

hoschi25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und wenn ein Techniker von denen aber was anderes feststellt, sollte man denken, dass die dann auch diese Infos in ihrem System ändern.