1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalton bei dbox 2/ sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fmf, 27. November 2001.

  1. fmf

    fmf Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    folgendes problem:
    habe meine dbox2/sat per optischem kabel an meinen dolby digital verstärker angeschlossen. der digitalsound läuft wunderbar im ganz normalen programm (auch z.b. die pw trailer sind digital) ABER:
    sobald ich bei einem film die auswahlmöglichkeit habe von "deutsch" auf "dolby digital" umzustellen und das mache kommt gar kein ton mehr.heisst im klartext: ich kann die filme nicht in der besseren tonqualität anschauen.

    weiss jemand woran das liegt?
     
  2. Depeche

    Depeche Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    hast Du vielleicht in Deinen Einstellungen der d-box den Dolby Digital Bitstream ausgeschaltet ?

    Gruss
    Jan
     
  3. fmf

    fmf Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nee, bitstream ist an
     
  4. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also meinen Receiver muß ich dann explizit in den 6-Kanal-Modus bringen, im Stereo-Modus kommt auch kein Ton raus!
     
  5. Ami

    Ami Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schaue bitte mal ob bei Dir der Verstärker auch Dolby Digital anzeigt. Man kann zwar den Dolby Ton an der D- Box einstellen aber das heißt noch lange nicht, daß da auch D D ankommt. Versuch es mal auf Cinedom Delux da läuft zwischen den Filmen ein Dolbytrailer. Übrigens muß bei meinem Verstärker auch Dolby prologic eingestellt sein. Dann schaltet der Reciver auch in den 5,1Dolby- sound wen ein Dolby Digitalsignal anliegt.
     
  6. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In einen der Nachbarkanäle schalten und wieder zurück, dann müsstes es funktionieren. So gehts bei mir jedenfalls

    Gruß Amarok
     
  7. RJay

    RJay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mein Receiver schalten von selbst um. Entweder PCM oder automatisch DD5.1 wenn das Signal anliegt.

    cya
    RJay [​IMG]