1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalsender: ARD sucht Gespräch mit Ministerpräsidenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.537
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Monaten sind die Digitalkanäle der Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten ein heiß diskutiertes Thema in der Politik. Forderungen nach Einschränkungen oder gar nach einer Abschaffung der digitalen Ableger ist die ARD in ihrer Intendanten-Sitzung am Dienstag entgegen getreten und hat Gespräche mit den Ministerpräsidenten angekündigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalsender: ARD sucht Gespräch mit Ministerpräsidenten

    Ach, die ARD soll Kurt Beck einfach mit ihren GEZ-Einnahmen die nächste Geburtstagssause oder Goldene Hochzeit bezahlen und dann wird Herr Beck schon kompromissbereit sein. Hat beim ZDF damals ja auch geklappt: Kurt Beck läßt sich seine Geburtstagsfeier vom ZDF bezahlen.
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    4.856
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Digitalsender: ARD sucht Gespräch mit Ministerpräsidenten

    Aber der neuste Audi , muß dann aber auch noch sein und kostenfrei Tanken bis Lebensende . ;):D
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.865
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalsender: ARD sucht Gespräch mit Ministerpräsidenten

    Was heisst denn geklappt?

    Zu welchem Kompromiss war Kurt Beck denn nach der Geburtstagsparty bereit, den er vorher verweigert hat?
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.108
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Digitalsender: ARD sucht Gespräch mit Ministerpräsidenten

    Wow - hat die Politik schon erkannt, dass es hierzulande NUR NOCH DIGITAL-Kanäle gibt?

    Oder sollte sich die DF-Redaktion endlich mal an die
    neue Situation anpassen und statt "Digitalkanäle"z.B.
    SPARTENKANÄLE schreiben? ;)
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalsender: ARD sucht Gespräch mit Ministerpräsidenten

    Das war auch mein Gedanke. Ich dachte schon die Lösung soll sein, dass diese "phösen" Digitalkanäle auch analog für Oma Kawuttke ausgestrahlt werden :D .
     
  9. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalsender: ARD sucht Gespräch mit Ministerpräsidenten

    Sinnvoller wäre die Abschaltung unnötiger 3. Programme. Wozu braucht man z.B. 11 mal WDR? Für jedes Bundesland oder Region ein Sender tut es auch.
    Es muß ja nicht sein, das z.B. auf 20 Sendern "In aller Freundschaft oder Rote Rosen" läuft, was ohnehin schon die ARD bringt. Sollen die lieber da anfangen zu sparen.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Digitalsender: ARD sucht Gespräch mit Ministerpräsidenten

    Kurt Beck schießt doch nur ein Eigentor. Er fordert die Abschaltung bestimmt nur, dass ARD und ZDF ihm weiter seine Geburtstagsfeiern bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen