1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Monierchen!, 24. November 2005.

  1. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    Ich finde das ist ein stolzer Preis für so ein bisschen Plastik.:eek:
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    Mit zwei nicht linken Händen kann man(n) sich da aber was selber basteln...

    Würde ich zumindest versuchen eh ich Conrad knapp 40,- € in den Rachen schmeiße :rolleyes:
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    Eigentlich ging es mir zunächst mal um die Idee und weniger um den Preis. Ihr habt natürlich Recht, 32,95 ist nicht gerade preiswert. Man könnte so etwas natürlich auch selber bauen, ob das dann unter dem Strich mit allen Teilen biller wird ? Dieses Plastikteil muß natürlich auch UV-stabil sein, sonst zerbröselt es nach einiger Zeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2005
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    Vorschlag (Idee[​IMG]): Einen 1/2 Liter Jogurtbecher längs halbieren - auf's LNB - mit Isoband oder rostfreien (korrosionsgeschüzten) Draht fixieren - fertich :)

    Vielleicht nicht schön (Optik) dafür aber günstiger als Conrad :D
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    Jogurtbecher...:D Also dann würde ich doch schon eher zu einem 100er (oder größer) Abflußrohr o.ä. tendieren.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    Das bringt leider überhaupt nix. Wenn die Schüssel mit Schnee bedeckt ist geht leider gar nix. Zumindest bei Sendern die ohnehin nur recht schwach ankommen. Bei mir z.B. BBC Es gibt bei Conrad eine Heizfolie zu kaufen die man am besten auf die Rückseite der Schüssel pappt. Dann schaltet man ein paar Minuten die Heizung ein und der Schnee fällt runter. Es langt ja schon wenn er etwas angetaut wird damit das Schneebrett abfällt, zumindest bei ner Offsetschüssel die wohl die allermeisten haben.
     
  7. h2d

    h2d Guest

    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    @uli12us: Sicherlich auch eine Maßnahme, aber verhindert dieses Teil von Conrad nicht auch die Störungen, die durch Regen und Schnee zwischen LNB und Schüssel entstehen ?
     
  8. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    @h2d
    Würde da auch ein 100er HT Rohr empfehlen,man könnte sogar Löcher in das HT Rohr Bohren für Befestigungszwecke!!!
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    @h2d:
    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, was Du damit meinst. Die von uli12us angesprochene Heizfolie ist dazu da, um den Reflektor selber zu erwärmen, damit dort der Schnee abfällt. Das LNB wird so nicht beheizt, da bleibt also der Schnee leider noch vor liegen. - Ich kann mich aber erinnern, daß BlackWolf mal in diesem Forum geschrieben hat, seine Invacom-LNBs täten sich im Betrieb leicht erwärmen, so daß auch diese nach einer Zeit abtauen.

    Mir egal, ich greife zum klassischen Besen. ;)

    Bei dem Bild, was Du, h2d, hier aus dem Conrad-Katalog gepostet hast, würde ich sogar sogar sagen, daß die Schutzvorrichtung "Para Protection" evtl. verkehrt montiert ist. Wenn auf dem Plexiglas/Kunststoff Schnee liegt, kann evtl das LNB nicht mehr den gesamten Reflektor "einsehen", zumindest nicht den ganz oberen Bereich. Ist klar was ich damit meine? :D
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: DigitalSatelitenanlage ausgefallen! Wegen Schnee?

    In der Tat, scheint das Teil auf dem Bild verkehrt montiert zu sein. :D Normalerweise müßte der Schnee ja nach rechts und links bzw. nach hinten, also von der Schüssel weg, abrutschen. Ich glaube ich werde in den nächsten Tagen mal hier in Berlin zu Conrad gehen und mir das Teil ansehen, wenn es denn da ist.

    Da es in Berlin schon lange keine riesigen Schneemengen mehr gab und ich wo anders nicht so darauf geachtet habe, kann mir nicht so richtig vorstellen, das auf der Schüssel so viel Schnee liegen bleibt, die ist doch eigentlich recht schmal. Also könnte ich mir eher vorstellen, das auf dem LNB und dem Arm der Schnee stört. Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto seiner verschneiten Schüssel hier posten. Meine Schüssel ist übrigens auf einem überdachten Balkon montiert, deshalb ich hatte diese Probleme bisher auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2005