1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreciver mit Analoger Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bubble123, 8. Januar 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Digitalreciver mit Analoger Schüssel

    Tja,meine erste Vorschlag wäre Spaun oder Jultec,aber die bauen da keine kleine 5/4 MS mehr.Nächste Platz auf meine "Top10" Liste hat dann Kathrein.
    Und wie schon @spocky83 sagte ,ist das kein Zwang aus technischer Sicht.
    Diese Links sind nur meine Vorschläge bzw.Model Beispiele.
     
  2. bubble123

    bubble123 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreciver mit Analoger Schüssel

    hm das ist komisch, dass der switch dann auch ausgetauscht werden muss, da die fernsehtechniker wohl damals gesagt haben, dass das alles auf digitales Fernsehen vorbereitet wäre. Es sind sogar 2 Switches da einer auf dem dachboden und einer im Keller (beides die selben). Naja wenn das dann doch so teuer ist , kann ich mir lieber billiger ein analogen Reciver kaufen wenn es die überhaupt noch gibt :D

    trotzdem danke :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalreciver mit Analoger Schüssel

    Ja Damals wurde für digitales TV auch nur die Beiden High Bänder benutzt. Aber mit der Abschaltung von Analog und der Einführung von HDTV werden auch die Lowbänder genutzt.
    Soweit haben deine Experten damals noch nicht gedacht. Obwohl das absehbar war.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digitalreciver mit Analoger Schüssel

    :confused: Das ist schon seltsam.Ist diese zweite Multischalter(in Keller) auch ein SMS 3402 NF? Wie ist das alles verkabelt?
    Bald werden die analoge Receiver sogar verschenkt.:D
    Ab 01.05.2012 soll kein analogen Sat Empfang mehr geben.
     
  5. bubble123

    bubble123 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreciver mit Analoger Schüssel

    ja das ist genau der selbe wie im Keller und von dem gehen am unteren teil also bei den ausgängen 4 kabel ab. Auf dem Dachboden gehen beim ausgang 2 kabel ab.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digitalreciver mit Analoger Schüssel

    Dann schreib doch mal was darauf steht... :eek:
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digitalreciver mit Analoger Schüssel

    Was soll @bubble123 da noch schreiben?
    Wenn in Keller ein SMS 3402 NF werkelt und auf dem Dachboden genau der selbe,ist doch schon alle geschrieben.
     
  8. bubble123

    bubble123 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreciver mit Analoger Schüssel

    EDIT: sorry falscher thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011