1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mykoon, 5. Januar 2002.

  1. Mykoon

    Mykoon Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Worms
    Anzeige
    Hi!
    Hätte da noch eine Frage:

    Will mir evtl. den Receiver "Telestar Digio" anschaffen! Digitaltaugliches LNB ist vorhanden!
    Dieser Receiver ist ja ein sog. FTA-Receiver. Kann ich nun mit diesem Premiere World empfangen? D-Box ist natürlich auch vorhanden! Oder wird die D-Box gleich mit der Schüssel verbunden werden ohne eine Verbindung zum Receiver zu haben?
    Ich hoffe mir kann wieder jemand weiterhelfen!
    Danke!!!
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Wenn der Telstar einen Smart-card lesesteckplatz haette der das dekodierverfahren von PW benutzt ja!
    Wenn die Dbox weiterhin betrieben werden soll muss man wissen ob der Telestar eine durchschleifmoeglichkeit hat fuer die seperate steuerung ueber das Coax-antennenkabel. Sonnst ist schon eine separate leitung und ein Twin LNB noetig.


    [​IMG]
     
  3. Musti

    Musti Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Unna
    Hallo

    Wenn das ein FTA-(Free-To-Air)Receiver ist, dann kannst du keine verschlüsselten programme gucken, da muss auch Pay-TV drauf stehen. Wenn Pay-TV tauglich muss ein Irdeto ALLcam 4.x oder ein Alphacrypt modul installiert sein bzw. seperat kaufen, (Allcan ca 250 €,Alphac.ca 120 €)
    Ansonsten musst du wie tonski schon beschrieben hat, entweder durchschleifen (falls am receiver möglich ist) oder ein twin LNB.

    Gruss

    Musti
     

Diese Seite empfehlen