1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver mit TimeShift

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freddie01, 30. August 2007.

  1. Freddie01

    Freddie01 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine Zweitwohnung bezogen und bisher den Samsung 801 als Twinreceiver mit Festplatte. Suche jetzt für die Wohnung einen Receiver, braucht kein Twin sein, der mir auch die TimeShift Funktion so komfortabe bietet, wie der Samsung/Topfield. Ne 40er Festplatte reicht und wie gesagt, kein Twin. Meinen Eltern hatten mal einen Schneider und Globo, bei beiden war die Aktivierung des TimeShift mühselig, lief nicht automatisch im Hintergrund mit. Bin für eure Tipps dankbar.

    Falls das Thema schon mal da war, ich habs mit der Suchfunktion so nicht gefunden, bin ich dankbar für den Link.

    Gruß
    Roland
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Digitalreceiver mit TimeShift

    hi,
    schau dir mal den Digicorder S1 von TechniSat an super teil einfache bedienung Festplatte glaub ich aber nur in 80 oder 160 GB

    Gruß
    birube
     
  3. Freddie01

    Freddie01 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Digitalreceiver mit TimeShift

    Der Digicorder ist auch ein Twin-Receiver. So wie ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, muss man das Time Shift immer wieder neu aktivieren, oder? Es läuft nicht automatisch ein Timeshiftpuffer mit. Gibt es auch einfachere Geräte mit dem Puffer? Ne 40 Gb Platte reicht mir.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Digitalreceiver mit TimeShift

    Es gibt den Digicorder auch als Einfachtuner (allerdings als Auslaufmodell). Das ist dann der S1.

    Und zum "ständigen Timeshift" möchte ich hier einen alten Beitrag von heulnet zitieren:
    Meine Meinung dazu: Ich halte das für Blödsinn, denn was macht es für einen Sinn ständig aufzunehmen? Wenn ich beim zappen eine interessante Sendung sehe ist es eh schon zu spät und der Anfang ist weg. Und wenn ich beim "normalen" Fernsehschauen weg muss und die Pause-Taste drücke wird eh die Aufnahme gestartet (und das Bild angehalten), also nichtmal ein Knopfdruck gespart. Die dauernd laufende Festplatte verbraucht unnötig Strom, nützt sich ab und heizt das Zimmer!
     

Diese Seite empfehlen