1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver mit optischem Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael_P, 24. Oktober 2002.

  1. Michael_P

    Michael_P Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Krefeld
    Anzeige
    Hallöle !

    Vor einigen Wochen habe ich mein bis dato analoges System LNB-seitig auf digital umgestellt. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Digitalreceiver. Problem: ich habe eine Surround-Anlage, die nur optische Eingänge hat. Also suche ich einen Receiver, der AC3-Streams optisch ausgeben kann. Hat da irgendjemand einen heißen Tip für mich ? Bisher bin ich da nur auf DBox und Konsorten gestoßen, und Premiere und ähnliche müssen nicht unbedingt sein (soviel Zeit zum gucken habe ich auch nicht ...).

    Any hints ?

    Danke im voraus, MICHAEL
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du nur eine Surround-Anlage hast, dann nützt Dir AC3 ziemlich wenig, da Dolby Surround auf das (analoge) Stereosignal aufbaut. Und AC3 ist eigentlich für Dolby Digital (z. B. 5.1) gedacht.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    du kannst einen wandler kaufen. gibts bei www.reichelt.de billig. der wandelt optisch in coax um.
     
  4. Michael_P

    Michael_P Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Krefeld
    Hallöle !

    Okay, etwas mißverständlich ausgedrückt: ich besitze einen Dolby Digital- und DTS-fähigen Verstärker (Sony DTR545). Ich will ja endlich von dem Dolby Surround, die mein PAce MSS1000 wunderbar bisher aufbereitet, wech ...

    Ciao, MICHAEL
     
  5. Michael_P

    Michael_P Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Krefeld
    Problem: dann habe ich wieder ein Netzteil rumfliegen etc. Im Moment überlege ich, ob ich, Garantie ist schon vorbei, den Verstärker aufmache und den optischen Eingang um einen koaxialen ergänze ...
     

Diese Seite empfehlen