1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver mit Festplatte für hohe Ansprüche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Slipstreamracer, 29. Oktober 2005.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digitalreceiver mit Festplatte für hohe Ansprüche

Ja, ich habe schon Files vom Topfi auf den PC über USB kopiert. Man braucht dafür das Programm "Altair" welches man kostenlos von der Topfield-Homepage runterladen kann. Mit diesem Programm kann man Files entweder vom Topfi zum PC (z.B. Filme) oder vom PC zum Topfi (z.B. TAPs, MP3's) kopieren.

Zur Übertragung gibt es zwei Modi mit unterschiedlicher Geschwindigkeit:
    - Im Normal-Modus dauert's ca. 20 min für 1GB. Wählt man diesen Modus, dann kann man den Topfi während der Überspielung ganz normal benutzen
    - Im Turbo-Modus dauert's ca. 7 min für 1GB. Wählt man diesen Modus, dann ist der Topfi sozusagen gesperrt, d.h., Du kannst nicht machen bis die Übertragung zu ende ist

2. Elwood_B

Elwood_B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab hier jetzt mal aufmerksam mitgelesen und habe, nachdem ich jetzt wieder ein bißchen ins Schwanken gekommen bin, noch ein paar Fragen.

Auf der Seite http://www.ks-shop24.de/ steht, der Topfield wäre nicht für Kabel Deutschland geeignet. Ist diese Info so richtig, weil sie für mich ein Ausschusskriterium ist, da ich ein Abo von denen habe.

Und für die Grobi Gemeinde: Der kann doch mit einem entsprechenden Modul (Alphacrypt Light zB) Kabel Deutschland und Premiere entschlüsseln?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann er! Jeder nicht zertifizierter Receiver und mit CI - Zugängen kann mit einem Modul (z.B. Alphacrypt) für KabelD und/oder Premiere tauglich gemacht werden.;)

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Jaein, er ist geeignet, aber nicht zertifiziert, das ist der entscheidende Unterschied.;)

Merke:
    Zertifiziert = Jugendschutz nicht abschaltbar, Kopierschutz möglich
    Nicht zertifiziert = Jugendschutz abschaltbar (und konfigurierbar), Kopierschutz nicht vorhanden.

Gruß Gorcon

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Beide Receiver sind nicht zertifiziert, sprich man kann kein Abo damit abschließen, funktionieren aber wenn man eines hat. Man braucht also die S/N eines zertifizierten Receivers für den Abo "Abschluss".

Die Grobi Box kann mit einem AC-Light natürlich Kabel Deutschland und Premiere entschlüseln.
    P.S: die Überragung zum PC läuft bei der Grobi Box mit ca. 12-13 Mb/s beim demuxxen, also ca. 1,5 Minuten pro GB zum erstellen von ES Streams. Nachteil dabei, die Festplatte ist während dieser Zeit in der Box nicht nutzbar, alles andere läuft aber normal.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gleiches gilt natürlich für den Topfield 5200c ;)

7. ittom22

ittom22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  8. Kingtiger

Kingtiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Wollte mir vielleicht auch den Topfield 5200 zulegen.Würde gerne wissen ob ich mit ihm auch Filme in Dolby Digital auf Premiere aufzeichnen kann,oder ist das nicht möglich?:confused:

9. Elwood_B

Elwood_B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tach!

Er nimmt (zumindest bei mir :D) alle mit übertragenen Tonspuren mit auf (zB Deutsch Stereo, Originalsprache + Deutsch Dolby Digital 5.1).

10. Slipstreamracer

Slipstreamracer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine

Ich hab mir jetz übrigens (drei mal) die Grobi TVBox gekauft und bin bis jetzt schon sehr zufrieden damit. An die Menüführung muss man sich teilweise noch gewöhnen, aber das ist kein großes Problem.

Jetzt fehlen nur noch die passenden Anschlusskabel für den Beamer und ein KDH Abo... :)