1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Sag mal, vergleichst du deine Arbeit auch mit anderen die schlechter arbeiten nur damit du der beste bist?
    Meine Kiste ist 6 Jahre alt und hat 8 Favoritenlisten, 2 CI und kann die Lautstärken über den Digitalausgang regeln.
    Eine Festplatte is auch noch drin!
    Vor 6 Jahren hat Technisat vieleicht davon geträumt !?
    Was Ausstattung angeht hinkt Technisat hinterher und kann teilweise nicht mal mit meiner alten Kiste mithalten. :(
     
  2. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    ### gelöscht ###
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Nein.

    Nur wird hier Technisat angeprangert obwohl andere genauso gefragt sind und sowas nicht anbieten in der Preisklasse.

    In der Preisklasse wäre mir übrigens gar kein receiver bekannt der zig Listen oder gar 2 ci module hätte.

    Marke und typ?

    Komischerweise willste damit nicht rausrücken :rolleyes:

    Tja das ist aber auch wieder etwas was jeder selbst entscheiden muss.

    Ich brauche höchstens 1 Favoritenliste und festplatte brauche ich auch nicht...
    Genauso wenig wie anderen schnickschnack die andere wieder wichtig finden...

    Für einen ist das gut für die anderen das.
    Für mich wäre ein mit unnötigen features vollgestopfter receiver jedenfalls nicht gut...
     
  4. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Sowohl der Digicorder S2 als auch der HD S2 unterstützen mehrere Favoritenlisten.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Kannste haben.:rolleyes:
    Zehnder DX 5040
    Also nix besonderes.
    Welches der von mir aufgezählten Eigenschaften zählen bei dir unter schnickschnack?
    Was überfrachtet?
    2 CI anstatt 1?:eek:
    Nach 6 Jahren sollten aktuelle Receiver mehr können.
    Egal was ein Sebastian2 braucht oder nicht!:rolleyes:
    Das trifft nicht nur auf Technisat zu!
    Kannst ja einen aus dem Baumarkt kaufen wenn du 0 Ausstattung brauchst. :rolleyes:
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Der DigitSat1 (Arena-Kiste) kann das z.B. auch.

    Umso unverständlicher ist, dass man dieses wichtige Feature nicht auch z.B. bei den hardwaremäßig ähnlichen MF4-S oder dem STR1 (beides Verkaufsschlager von Technisat) nachrüstet. Ein einfaches Softwareupdate würde da mit Sicherheit genügen.
     
  7. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen




    MADE IN GERMANY!!!!!!!!!!!!!!! bist du dir sicher...das ist genauso, wenn ich eine Flasche aus "irgendwo" improtiere und dann in Deutschland den Deckel drauf schraube..heißt das dann MADE IN GERMANY????

    Gruß aus Bayern

    Richard
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Soweit ich weiß, werden die Geräte in Deutschland entwickelt, die Platinen in Deutschland bestückt und die Geräte auch in Deutschland zusammengebaut. Dass man die Zutaten (Prozessoren, Speicherbausteine etc.) wahrscheinlich woanders her bezieht, ist wohl zwingend, da es kaum oder gar nicht aus Deutschland erhältlich ist und man das Rad auch nicht für jeden 08/15-Receiver neu erfinden kann. Nichtsdestotrotz finde ich dann die Bezeichnung Made in Germany unter diesen Umständen gerechtfertigt.
     
  9. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen


    dann weißt du aber nicht das Technisat in der Tschechei produziert...
     
  10. Hans-Meier

    Hans-Meier Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Mal auf die HP von Technisat geschaut? Die beiden Leute sind wohl nur für Kommunikation mit Skoda da...

    http://www.technisat.de/index8e40.html?nav=Standorte_Anfahrt,de,13&locationID=10#hl

    Und tatsächlich. Es gibt sogar noch ein Werk in Polen.

    Hier wird aber nur für den Osten produziert...

    http://www.technisat.de/index102a.html?nav=Standorte_Anfahrt,de,13&locationID=9#hl


    Just my 2 Cents

    HM