1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Die Qualität ist gut!
    Aber die Bedienung?
    Will man die Tonspur wechseln, bei mir nur ein Tatendruck.
    Ton links/rechts ebenfalls.
    Nix mit Tonoption-hoch-runder-ok.
    Vom einrichten der Favoritenlisten ganz zu schweigen.
    Digi Ton geht nicht zu regeln.
    Bei mir hat sogar jeder Sender seine eigen Lautstärke.
    u.s.w.:cool:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Viele Einstellungsmöglichkeiten widerspricht sich aber mit einfachheit...

    Die Toneinstellungen stören mich nicht...

    Ich rede ja von EINFACHER Bedienung und da ist Technisat definitiv einer auf den ersten Plätzen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Bei meinem nicht.
    Mich schon.
    Warum soll ich mich nach dir richten müssen?
    Ich will nicht jeden Pups über ein Meneu steuern.

    Und die Lautstärke nur am DD Verstärker regeln zu können ist seit Jahren veraltet.
    Genau so das man nicht jeden Sender seine eigene zuweisen kann.
    Gut, wer nur Deutsche Sender sieht braucht das nicht.
    Aber eine technische Leistung ist das von Techisat nicht gerade.
    Wo ist meiner dann?
    Der ist ja Meilen vor Technisat in dem Punkt.
    Platz 1? :D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Ich kenne deinen nicht.

    Ich weiß aber das das Technisat Gerät eins der ersten ist was meine Oma ohne Probleme bedienen kann.

    Und ich nicht mit zig Tasten auf der Fernbedienung ;).

    Mal davon abgesehen ist das kein menü.

    Sondern eine auswahlliste die nach einem druck auf einer Taste erscheint.

    Bei sehr vielen Receivern genauso.
    Das können aber meistens nur sehr wenige.

    kA...

    Aber einfache Bedienung heißt nicht nur bessere Toneinstellungen.

    Einfach heißt auch klare Menüstruktur, große schriften und z.B. auch senderliste vom anbieter...


    Ich nutze auch lieber Receiver bei denen man jeden Furz einstellen kann.
    Nur würde ich denen definitiv nicht meiner Oma und co empfehlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2007
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Grundsätzlich sind die Technisat-Geräte wirklich gut. Mich stört nur ganz gewaltig, dass es bei den meisten Modellen überhaupt nicht möglich ist, Favoritenlisten anzulegen. Gerade wenn man mehrere Satelliten hat und über 1000 Sender, ist das mit einer einzigen langen Programmliste kaum mehr zu handhaben.
     
  6. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Gegen Technisat habe ich schon immer eine Abneigung gehabt. Ist Technitipp-TV bei aktuellen Geräten auf Programmplatz 1? :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Ich habe nichts gegen Technisat, ich selbst finde auch die Bedienung gut. Jedenfalls bei den Geräten die mir untergekommen sind.

    Aber der Verarbeitung der Hardware und der Gehäuse ist einfach nur Plastikartig billig. Die Fernbedienungen ein Witz.

    Die von Technisat hergestellten LCDs sind einfach nur schlecht. Von der Verarbeitung bis hin zur Bildqualität.

    Dagegen ist selbst Humax ein Spitzenprodukt.

    Es ist leider so das in Deutschland auf fast allen Gebieten nur Mittelmäßiges gebaut wird.

    Auch von Loewe ist leider nur ein guter Ruf geblieben. Ohne realen Hintergrund z.Z.
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Soll dasn Scherz sein?
     
  9. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Da muß ich dir vollkommen Recht geben. Ein moderner Receiver muss auf jeden Fall die Möglichkeit bieten , mehrere Favoritenlisten zu erstellen (Papa, Mama, Kind, etc..). Das kann ein Technisat Receiver leider immer noch nicht.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitalreceiver: Humax und Technisat 2006 mit den größten Umsätzen

    Da hat aber auch wieder jeder seine eigene Meinung.

    Die FB von Technisat ist z.B: für mich eine der besten die ich jemals besessen habe...

    Auch die Verarbeitung finde ich trotz Plastik nicht schlecht.

    @schottel Dann gibt es aber sehr sehr viele "unmoderne" receiver auf den Markt ;).