1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver funzt nicht wie er soll

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rabea, 15. November 2005.

  1. rabea

    rabea Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitalreceiver funzt nicht wie er soll

    OK, stimmt schon, das war nicht sonderlich nett. Hab mich nur geärgert, dass als erste Reaktion die Frage nach den LNB-Daten kommt, obwohl ich doch ausdrücklich geschrieben habe, dass ich die leider nicht kenne (noch dazu, weil die Anlage nicht mal eben um die Ecke steht, sondern ca. 160 km von hier).

    Tut mir leid, dass ich so reagiert habe, wie ich in anderen technischen Foren, in denen ich allerdings besser bekannt bin, auch reagiert hätte. Aber hier als newbie steht mir dass sicherlich nicht zu.

    Also noch mal ausdrücklich @ JeGe: tut mir leid, war nicht so gemeint.

    Und im Übrigen schon mal vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Ich denke, ich besorg mir mal 'nen aktuellen LNB und tausch das Ding aus, wenn ich demnächst wieder mal dort bin.

    Gruß aus BO

    Ralf :cool:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalreceiver funzt nicht wie er soll

    Die LNB-Daten sind nun mal das wichtigste, um weitere Hinweise geben zu können.
    In Deutschland werden/wurden drei verschieden LNB-Typen verwendet, die "ganz alten" mit 10GHz LOF, die "alten" mit 9,75GHz und aktuell 9,75/10,6GHz, Nur die letzten sind wirklich für Digitalempfang in Deutschland (für Astra) geeignet. Ich nehme ganz stark an, dass in deinem Fall das LNB erneuert werden muss.
    In den beiden anderen Fälen kann man ie Einstellungen im Receiver anpassen, so dass zumindest einige der digitalen Transponder empfangen werden.
     
  3. AssA

    AssA Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver funzt nicht wie er soll

    ich hab haar genau das gleiche Problem.. ich bekomme 20 Premiere Sender... und nicht einen FTA Sender...
    Zum LNB kann ich auch nix sagen -> nur Mieter...
    Laut Vermieter ist Digital im Haus wegen dem Verteilersystem nicht möglich... :(
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalreceiver funzt nicht wie er soll

    Das ist praktisch unmöglich. Sowohl im Lowband, als auch im Highband senden frei empfangbare digitale Sender.
    Mindestens eins von den beiden Bändern solltest du auf jeden Fall empfangen können und dann wenigstens ein paar FTA Sender finden.

    Wenn garnichts gefunden wird, außer Premiere, findet entweder eine ganz selektive Einspeisung von Premiere Transpondern statt, zusätzlich zu den analogen Sendern oder dein Receiver sucht nur nach Pay TV Programmen.

    Gruß Indymal
     
  5. rabea

    rabea Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver funzt nicht wie er soll

    danke @ all.

    Nach dem Austausch des LNB ist jetzt alles i.O.