1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Glotzenkalle, 24. Dezember 2008.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

    Die letzte Aussage (letzter Satz) Deinerseits hält gewiß keiner Überprüfung stand. Sie ist aus meiner Sicht falsch. Dies können Dir sicher entsprechende Nutzer besser erklären.

    Der Falke

    Nachtrag zum nachfolgenden Beitrag ohne noch einmal separat zu antworten (bin kein Quotenhascher):

    Die Frage ist doch sicher als Scherz zu betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  2. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

    was und wen meinst Du?
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

    Zitat von Der Falke:
    ich bin auch kein Quotenhascher, aber der Übersichtlichkeit wegen trotzdem eine neue Antwort.
    Der Threadsteller hat um Informationen über den Digitalempfang bei Telecolumbus gebeten. Da ist es wichtig folgendes zu wissen:
    Telecolumbus hat Mitte 2008 die Grundverschlüsselung der privaten TV-Sender eingeführt. Für die benutzte NDS-Verschlüsselung gibt es zur Zeit keine CAM (egal ob legal, halblegal oder illegal), die es ermöglicht mit einem freien Receiver die verschlüsselten Programme bei Telecolumbus zu empfangen. Für Neukunden funktioniert momentan nur die Zwangsbox von Telecolumbus. Ausführlich wird dieses Thema hier so ab Seite 500 beleuchtet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110059

    noch einen schönen Feiertag wünscht
    player (der einen Kabelanschluss von Telecolumbus hat)
     
  4. Glotzenkalle

    Glotzenkalle Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

    Also, jetzt noch mal ganz kurz zum Mitschreiben:
    Wenn ich mir ´nen Kabelreceiver kaufe und die Smartcard von Telecolumbus dort reinstecke kann ich trotzdem die privaten Sender nicht digital empfangen ? Oder doch ? Oder wie ? Aber warum verkauft dann Telecolumbus die Smartcard für 3,99 €/Monat ohne Receiver?

    Wollte eigentlich nach Weihnachten los und mir ´nen Receiver besorgen, da der von Telecolumbus (fast) nur schlechte Kritiken hier im Forum bekommt.
    Nun bin ich wieder total verunsichert. :confused:
     
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

    wo hast du das Angebot her? Ich kenne es nur für 4,99€ incl. Receiver.
    Die Kaufreceiver funktionieren mit der NDS-Verschlüsselung von TC nicht.

    gruß player
     
  6. Glotzenkalle

    Glotzenkalle Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

    Konnte kürzlich lesen, dass man mit der Dbox2 in Duisburg Telecolumbus per Abo/Karte empfangen kann.
     
  8. Glotzenkalle

    Glotzenkalle Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

    Wo hast Du das bitte gelesen?
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

    Wenn ich es wiederfinde melde ich mich bei Dir.
    Glaube mich zu erinnern, dass die Nokia mit MC betrieben wurde.
    Habe ja auch nur gepostet, weil das hier zu lesen war:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalreceiver für Röhrenfernsher ?

    Hat das bereits jemand mit einem geeigneten Receiver und dem Giga-Blue getestet (CAS-ID dann 09AF = 2479) ?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3145833&postcount=104

    ???