1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trollfan, 4. April 2008.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Kleiner TIP:

    Kaufe dir einen Toshiba EP 30 HD DVD Player,bei amazon für 98 Euro zu haben.Lade dir bei Toshiba den Gutschein für 6 Gratisfilme runter, dann hast du für wenig Geld was für deine Leinwand .
    Viele HD DVDs werden bei amazon ausverkauft für rund 10 Euro.
    Da das HD DVD Format gegen das System mit den härteren Kundenrestriktionen verloren hat bleibt dir immer noch ein Super DVD Player der deine DVDs hochskalieren kann.
    Aus dieser Sicht heraus habe ich mir das Gerät gekauft :D
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Damit ist das eigentlich geloest (Ich nehme nicht an, dass du nicht 2-Smartcards in 2 CAMs betreiben willst). Diese Funktion bekommst du nur bei PVRs, die (a) diese Funktion unterstuetzen und (b) in der Lage sind zwei Nagra-Kanaele gleichzeitig zu entschluesseln. (a) und (b) sind momentan ausschliesslich bei den bereits oben empfohlenen Humax PVRs (9700, 9800, 9900) erfuellt.

    Wegen der Bildqualitaet ist es natuerlich so, dass man auf 50" und bei einem 1.5 MBit/s stream keine Wunder erwarten kann. Aber bei ausreichender Distanz und guter Einstellung des Displays ist es zu ertragen - schaue viel Discovery Geschichte oder National Geographic, die (leider) bildtechnisch grenzwertig sind, aber irgendwie verschmerzbar... Umso schoener ist dann gutes Material...

    Nun, die Empfehlung bezueglich HDTV ist zwar schoen, nur woher nehmen..?
     
  3. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Wieso? Ich wioll im Moment absolut gar kein HDTV. Nichtmal auf dem Beamer.
    Mir reicht die DVD Qualität absolut.

    Auch am Fernseher brauche ich kein HDTV. Ich will nur halt kein schlechteres Bild haben auf dem neuen fernseher,wie aktuell auf meiner 82cm Röhre mit Analog TV.
     
  4. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Mit dem Digitalreceiver bin ich leider immer noch nicht schlauer geworden.

    Also Fernseher wird wohl zu 99% ein Samsung PS-50Q91H werden, der über Bild in Bild verfügt.
    Laut Bedienungsanleitung geht das,wenn man Ext1 ,sowie Comp Anschluss benutzt.

    Also könnte das beim Digital Receiver fehlen.

    Verzichte ich noch auf Festplatte,kann ich wirklich fast die Dbox2 mit Linux nehmen.

    Wenn ich festplatte will, brauche ich einen Humax??

    Wobei ich Paul71 "dass du nicht 2-Smartcards in 2 CAMs betreiben willst" nicht ganz verstehe.
    Wieso sollte ich denn 2 Karten benötigen??
    Dachte Premiere kann man auf die KD oder Primacom Karte draufmachen ode rumgekehrt.
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Hi,

    du kannst in die D-Box 2 sogar ne HDD einbauen!

    Aber mit Bild in Bild wird das so ohne weiteres net gehen, da bräuchtest du dann ja nen Twintuner für.

    mfg

    karlmueller
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Du hast da was missverstanden:

    1. Bild in Bild geht bei dem Samsung nur bei unterschiedlichen Signalquellen (und auch nicht mit allen Kombinationen), zum Beispiel geht Interner PAL-Tuner und AV1, oder AV1 und Component etc. Wenn du einen Digitalreceiver anschliesst, hast du aber nur eine Signalquelle und nur ein Bild - heisst, diese Funktion beim TV bringt dir nichts. Um vollwertiges PiP beim DVB-Empfang zu bekommen, brauchst du einen digital Twin-Reciever, der zwei verschluesselte Kanaele gleichzeitg entschluesseln kann.

    2. Damit waeren wir schon beim Kartenproblem. Nur ein Twin-Tuner Receiver, der "zwei verschluesselte Kanaele gleichzeitg entschluesseln kann" ist in der Lage sorgenfreies gleichzeites Aufnehmen und Schauen von unterschiedlichen Pay- oder CA-Programmen zu ermoeglichen. Das koennen nur die Humax PDRs. Die freien CI-PVRs braeuchten dazu 2 CAMs mit zwei freigeschalteten Karten, wobei selbst dann nicht alle damit zurechtkommen.
     
  7. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Danke Paul71. Jetzt habe ich das wohl verstanden.

    Würde ich weiterhin Analog benutzen oder Digital ohne Entschlüsselung,würde es reichen,wenn ich 1 Scartkabel von der Box an den Fernseher anschliessen würde und das Antennenkabel, und ich könnte Bild in Bild benutzen.

    Mit einer Entschlüsselung,würde theoretisch doch Digitalbild und ein Bild in Bild per Analoganschluss funktionieren,oder?

    Aber aus einem verschlüsselten Signal 2 unverschlüsselte zu machen,das kann nur der Humax.

    Ansonsten müsste ich mir 2 Entschlüsselungskarten besorgen mit anderen Receivern,um zwei entschlüsselte Programme auf den Fernseher zu bringen.

    Liege ich damit richtig?

    Aber noch eine Frage zur Bild in Bild Funktion. Muss das der Fernseher UND der Digital Receiver beherrschen?
    Oder würde es rein Theoretisch reichen,wenn nur einer das kann?
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Haha, diese bequeme Methode zu Antworten hab' ich mir bei jemandem kuerzlich abgeschaut...
    1. Ja.
    2. Ja.
    3. Ja - aber nur mit Nagravision und bei Freischaltung auf eine Karte, z.B. im Netz der Kabel Deutschland problemlos moeglich. Andere Nezte weiss ich nicht genau.
    4. Jaein - wie gesagt nicht jeder Twin-Receiver mit zwei CI-Schaechten kann das.
    5. Ja und Nein - je nach dem was du willst. Willst du zwei DVB-Programme in PiP-Modus sehen, muss das der Receiver koennen. Willst du Bilder von zwei unterschiedlichen Quellen (also PAL-Programm+DVD, oder DVB-Programm+PAL-Programm etc) muss das der TV koennen.

    Ich sage nochmal - der Humax 9700 kann das was du willst. Habe den selber, zufaellig auch an einem 50" Samsung PDP (PS-50P5H). Nutze PiP relativ viel, nur am Humax.
     
  9. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Hmm,als0 der Humax 9700.

    Wobei der Humax bei Testeo http://www.testeo.de/produkt_meinungen_1/humax-pdr-9700c-80gb-371216.html in den Meinungen nicht sehr gut wegkommt.

    Ist das Problem noch vorhanden mit laufender Festplatte und Lüfter im Standby?Das wurde recht häufig genannt.

    Gibt es jetzt eigentlich eine einfache Möglichkeit um zu testen,ob man bei Kabel Deutschland schon Kabel Digital mit den Pro7 Sendern usw hat?

    Da meine D2Box kein Programmverzeichnis hat (oder habe ich das nie gefunden?) müsste ich alles durchschalten um nach zB Pro7 zu schauen.

    Wobei ich letztens beim durchblättern 40 Sender nicht angezeigt bekam.
    Premiere ist bei mir auf Kanal 75 und beim runterblättern um nach Pro7 zus chauen, war zwischen ca 35 und Premiere bei 75 kein Empfang.

    Hatte ich vorher noch nie. Wahrscheinlich Vorführeffekt,weil ich vorher noch nie einen speziellen Sender suchte :D
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalreceiver für 50 Zoll Plasma gesucht + habe ich schon Digital?

    Hm. Keine Ahnung was du da machst normalerweise kannst du bei der DBox (auch mit der Originalsoftware) Programme sortieren, durch Programm- oder EPG-Listen scrollen, und/oder Favoriten anlegen...

    Die Frage mit Pro7 und Kabel Deutschland verstehe ich nicht...

    Zum Humax: Ich kann nur sagen, dass ich mit dem zufrieden bin. Testeo ist eine Schrottplattform, wo frustierte Leute Schmarrn reinschreiben. Ich hatte schon einige PVRs, und der Humax ist bislang der beste. Luefter lauft logischerweise im Betrieb immer, im Stand-by ganz langsam. Beides ist unhoerbar. Die Festplatte lauft im Betrieb immer, wegen der permanenten Timeshift-Funktion. Im Stand-by lief sie mit einer Software-Version, das war ein Bug. Die Festplatte kann man hoeren, die summt natuerlich wie es eine Festplatte halt tut...