1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalreceiver bekommt kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KLeinermann, 25. Dezember 2006.

  1. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    Anzeige
    Ich habe gestern einen Digitalen Receiver bekommen anstatt meines bisheren analogen!
    nun gut auf dem Antennenkabel war ein Adapter drauf mit dem ich ihn an den analogen anschließen kann! Denn hab ich dann weggeschraubt und nun hatte ich nur noch dass Antennenkabel! dass hab ich dann in den Digital receiver gesteckt! Aber er sagt nun Antennenkabel prüfen und kein Signal!
    Am anderen TV mit digital Receiver geht alles ganz normal!
    Hab ich was falsch gemacht?
    Was muss ich ändern?
    Und für was sind die "Härchen" am Kabel?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digitalreceiver bekommt kein Signal!

    Ist dein Digitalempfänger für DVB-S geeignet ? Oder eher für DVB-C oder DVB-T ?

    Es muss ein DVB-S Empfänger sein, sonst geht's nicht.

    The Geek
     
  3. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  4. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Digitalreceiver bekommt kein Signal!

    Hi,

    so ganz verstehe ich noch nicht, was du mit mit "auf dem Antennenkabel war ein Adapter drauf" meinst? Meinst du vielleicht den F-Stecker?

    Hast du das Kabel ohne F-Stecker in den Receiver gesteckt? Dann kann der Empfang eigentlich auch nicht funktionieren.

    Hier kannst du eine kleine Anleitung finden wie man einen F-Stecker auf dem Kabel montiert: http://www.satland.de/Themen/Tipps___Tricks/F-Stecker/f-stecker.html

    Frohe Weihnachten
     
  5. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    AW: Digitalreceiver bekommt kein Signal!

    nein kein F-Stecker!
    sondern so ein Stecker wo ich nur auf alte analoge brauch!!!
    Ja jetzt hab ich ohne den F-Stecker den muss ich erst kaufen!!
    Also geht es auch nicht ohne einen oder?
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Digitalreceiver bekommt kein Signal!

    Nein.
    Man könnte dies hier ja schon fast als "abenteuerlich" bezeichnen. Bei etwas Glück ist der Receiver kurzschlußfest bzw. weiternhin nutzbar.
     

Diese Seite empfehlen