1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    Wenn es Dead and Buried sein sollte warum funktioniert es dann bitte in anderen Ländern?
    Schweiz und Dänemark z.B., DAB-Nutzung in jedem fünften Haushalt, Tendenz steigend.
    Nicht auf deinen Beitrag direkt bezogen, Cedra.
     
  2. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    War mir schon klar. :winken:

    Ich finde die Beiträge von "Johnny, ich habe 23 Schubläden" und "Skykunde" einfach nur noch albern. Deswegen auch mein eigentlich albernder Beitrag.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio startet um 14 Uhr

    Dass ihr immer alles vorher totreden müsst, bevor es überhaupt gestartet ist... wohl so eine deutsche Marotte.
    Könnt ihr nicht erstmal abwarten und Tee trinken?
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalradio startet um 14 Uhr

    Ich wette du hast damals 9Live auch als Totgeburt bezeichnet. Und siehe da, du hattest recht.
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    ... ab wieviel Uhr soll's denn los gehen?
    Mein DAB+ Radio sagt um 7 Uhr immer noch ""Sender nicht verfügbar" !

    ist doch sicherlich 'n Witz; oder?

    Nachtrag:
    O.K. geht ja auch erst am Montag los.
    Selbst dann stehen wohl noch nicht alle Sendeparameter fest,
    können sich also noch verändern.
    WDR1 kommt dann über DAB+ und
    WDR2 wie gehabt über DAB; ob die Sendeleistung von DAB an das
    Niveau von DAB+ angepasst wird ist dabei auch noch nicht klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    wer zwingt dich bis sonntag den dudelfunk auf ukw zu hören?

    und wieso soll der dudelfunk besser sein, wenn digital?`
    nerven die dauerquatscher digital weniger?

    oder ist das programm
    bei rtl auf dvb-s besser als auf analog astra?
     
  7. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    Hallo, schon mal auf den Kalender geschaut? Heute ist noch nicht der 1.August.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Digitalradio startet um 14 Uhr

    Wo redet er was tot? Er beschreibt lediglich seine derzeitige DAB(+)-Empfangssituation und die aktuelle Planung sieht keine Änderung bis 2015 vor. In seinen Fall ist DAB(+) im wahrsten Sinne des Wortes tot. Ich glaube auch nicht, dass er ewig auf DAB(+) warten wird, denn er hat sicherlich besseres zu tun. Ich persönlich kann ihn mehr als gut verstehen, denn bei mir stehen noch zwei DAB-Empfänger rum, die mit der schleichenden Programmkastration des DAB-Ensembles und letztendlich der vollständigen Abschaltung seit längerer Zeit vollkommen nutzlos sind.
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    U.a. auf Heise.de gabe es letztens folgenden Artikel:
    heise online - DAB+ stört analogen Kabelempfang

    Mal sehen, was da noch kommt...

    Ich halte DAB+ nach wie vor für eine Totgeburt. UKW ist vollkommen ausreichend und etabliert. Und solange nicht einmal DVB-T annähernd flächendeckend ausgebaut ist, sollte man keine neuen teuren Fürze für eine Handvoll Freaks (early adopters) lassen...
     
  10. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalradio startet mit 14 digitalen Radioprogrammen

    Ich sehe das nicht als einen lauen Furz, ich sehe das als Zukunft.