1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    Als wir von UM auf Netcologne umgestellt wurden war deren erste Handlung alle Kabel im Haus bis in die Wohnungen zu ersetzen.
    Auch wegen dem dritten Anschluss für Internet und Telefon.
    Als die Deutsche Post noch der Kabelbetreiber in ganz Deutschland war gab es Berichten dass das Kabel so undicht sei das man in manchen Städten im Auto Kabelkanäle empfangen könnte. :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    Richtig, weil die Kabel meist viel zu alt sind und deren Schirmung für heutige erfordernisse nicht mehr ausreichen.
    mischobo streitet das übrigens ab das die Kabel bei UM nichts taugen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    @Gorcon:

    Es sind sicherlich nicht Billigkabel oder High Premium Kabel aber was ich so bei Bekannten gesehen habe, war ganz ordentlich, bis auf die F-Stecker Montage.......
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    Optisch haben sich die alten und neuen Kabel bei uns nicht unterschieden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    Richtig äusserlich sehen die Kabel meist noch top aus. ;)
     
  6. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    Die Antennenhausverkabelung liegt meist noch aus Zeiten des alten Antennen-TVs. Irgendwann in den 80er Jahren kam dann der Kabeleinspeise-
    punkt im Keller, es wurde von der EG-Wohnung ein Antennkabel in den Keller gelegt, im Haus die Dosen ausgewechselt und fertig war das Kabel-TV.
    Immerhin, die Analog-Schauer haben wenigstens den Vorteil, daß die Sender
    noch zu erkennen sind, halt mit Gries und Störung, bei Digital bleibt meist
    nur ein Stackato aus Standbildern und unangenehmen extrem lauten
    "digialen" Schreien übrig. Ein Grund, weshalb auch DVB-T nicht überall
    als wirkliche Verbesserung angesehen wird. Analog waren mit der Zimmer
    oder Teleskopantenne einige Sender zwar nur in schlechter Qualität empfangbar, aber das ist allemals besser, als die Meldung "Kein Signal", Klötzchen oder Standbilder.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    Es ist eher ein Witz, dass solche alten Kabelanlagen, die ganz offensichtlich nicht normgerecht und schlecht geschirmt sind, überhaupt betrieben werden dürfen. Würde die BNetzA Vorgaben strikt einfordern, müssten solche Anlagen entweder aufgerüstet oder abgeschaltet werden.
    Die VHF Kanäle 5- 12 sind zu allererst terrestrische Rundfunkfrequenzen, und dürfen als solche natürlich genutzt werden. Das Kabel darf sie auch nutzen, aber eben nur unter der Bedingung, dass die Ausstrahlung auf's Kabel beschränkt bleibt.
    Die DAB Ausstrahlung legt nur die maroden Kabelanlagen offen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    In Hamburg ist RTL betroffen.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    Nicht so schlimm. Analog-Guckern ist Qualität in der Regal.
    Ich bin auch nache bei einem Sender, mit anständigen Kabeln aber keine Probleme.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalradio stört Kabel-Empfang in Hannover

    Jetzt zeigt sich erst wo überall eine Pfuschverkabelung vorliegt...