1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2013.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Und DVB-T2 werden sich die Leute dann also kaufen? Doch ja klingt logisch :rolleyes:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Hallo, schau mal bei radioforen. de. Dort wird dieses Thema auch diskutiert. Dort wird auch geschrieben das die Zahlen die RTL bei den verkauften Geräten angibt falsch ist und in Wahrheit schon wesentlich mehr verkauft wurden.
     
  3. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Start war am 1. August 2011, 2012 wurden 350.000 verkauft, zusammengerechnet passt das schon in etwa.

    gfu rechnet mit 650.000 verkauften Digitalradios in 2013 - Millionengrenze wird wohl überschritten (26. Feb 2013)

    Laut Stehle seien im vergangenen Jahr 350.000 Digitalradios über die deutschen Ladentische gegangen, damit wurde die Prognose von September bestätigt.

    www.satnews.de - Willkommen
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Ich kenne auch noch kein Navi, dass sich die TMC Daten über Internetradio holen könnte. Über DAB+ ist das schon möglich und es gibt auch bereits Navis im Markt die den Verkehrskanal bei DAB+ nutzen. Also allen Internetradio im Auto-Nutzer wünsche ich gute Radio-Unterhaltung im Stau!
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Man muss zudem bedenken, dass ein herkömmliches UKW-Radio nicht so schnell kaputt wird und solang es funktioniert, wirds ja nicht weggeschmissen :D

    Am deutschen Markt müsste man schauen, dass die Leute, wenn sie ein neues Radio kaufen, so "ganz zufällig" ein DAB+ Radio kaufen...
     
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Flachbildfernseher gehen auch nicht so schnell kaputt, und trotzdem wurden 2012 10Mio verkauft.;)
     
  7. -and1-

    -and1- Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Ist echt interessant wie manche hier gleich auf alle schließen, dass diese Technik angeblich keiner will. Für das, dass so wenig Werbung gemacht wird finde ich die Verkaufszahlen sehr gut.
    Und ein Beispiel, die Eltern eines Kollegen von mir kommen aus der Gegend von Freiburg und sind total begeistert, endlich Radioempfang in ihrem Stahlbetonbunker, UKW kannst dort nämlich vergessen.
    Bei meinen Eltern war ich gestern, die beschwerten sich nämlich auch, dass in ihrem Büro kein oder kaum Radioempfang möglich ist, also war ich gestern bei ihnen und voila, DAB+ kein Problem. Jetzt wollen sie gleich 3 Stück haben, für's Büro und Zuhause, weil dort fast nur UKW von den Schweizern geht.
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Ich hätte gerne Swisspop in Salzburg per DAB - RAS kaufe bitte die ORS :D
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Ich bin von DAB+ auch begeistert. Die Senderauswahl im Ruhrgebiet ist nämlich extrem eingeschränkt, nur WDR und Deutschlandfunk und Radio NRW. Dank DAB+ hab ich hier endlich eine vernünftige Auswahl an Privatradios.
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalradio: RTL lehnt DAB Plus weiterhin ab

    Bei Radioempfängern gibt es doch schon sehr lange einen gesättigten Markt. Der überwiegende Teil der Käufer kauft sich doch nur ein neues Radio, weil das alte Gerät den Geist aufgegeben hat. Da sind 400.000 verkaufte DAB-Geräte o.k.
    Im überfüllten UKW-Band gibt es doch fast nur Duddelradio :-( Wird sich wahrscheinlich mit DABplus auch nicht ändern... schade