1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio: pure fm is back

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2018.

1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Je nach Muttersprache kommen Abkürzungen mehr oder weniger geschmeidig über die Lippen...

In Bayern könnte ich mir folgenden Dialog vorstellen

"Pure FM hoast jetza PURE DAB..."

"Wooos du nennst mi DEPP? I lang di glei oana"

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein "Pure" war nie weg. Das ist nämlich Teil vom RTBF-Mux aus Lüttich. :cool:

Die kritiklose Fixierung auf Berlin als Nabel der Welt ist schlechter Journalismus. Zumindest hätte man dazu schreiben müssen, dass es sich um ein Lokalprogramm aus Berlin handelt.

Mein Pure dürfte europaweit ein paar mehr Hörer haben als das werbeverseuchte Privatradio aus Berlin. Die UKW-Frequenz 101,1 MHz, auf der ich Pure teilweise nördlich von Duisburg noch bekomme, hat stolze 50 KW und steht nahe bei Brüssel. Der DAB-Mux wird in ganz Wallonien ausgestrahlt, und die Internet-Version dürfte auch in Frankreich Hörer haben.

Dazu kommt die Verbreitung über DVB-T, die ich persönlich ganz praktisch finde.

Demgegenüber ist der Berliner Sender völlig unbedeutend. :p