1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio mit Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von schuh, 28. April 2013.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalradio mit Aufnahmefunktion

    aber auch nur einige: Bayern plus, on3-radio, BR-KLASSIK auf 12D; Bayern 1 Oberbayern, BAYERN 3, BR Verkehr auf 11D
    Ist ja auch klar: DAB(ohne Plus) ist und bleibt MP2, DAB+ ist und bleibt AAC.
    Siehe auch http://www.fmlist.org/sendertabelle/dab-st.php?inputLand=D&inputRegion=bay und http://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/digitalradio-dab-sendernetz-bayernweit100.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  2. bockwurst

    bockwurst Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Digitalradio mit Aufnahmefunktion

    Hallo Leute,

    Der Neue Sangean DDR-47BT soll im mp3 Format mit 128Kbit aufzeichnen....
    Ich vermute aber das die Wandlung von einen datenreduzierten Übertragungsformat(mp2/aac) nach den datenreduzierten mp3 zusätzliche Klangeinbußen bringt:(


    gruß bockwurst
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio mit Aufnahmefunktion

    Sinnvoller wäre es, die Aufnahmen dann auch gleich im erhalten Format (mp2 oder aac) zu machen. Eine spätere Wiedergabe mit dem gleichen Gerät sollte möglich sein, das hat ja den passenden Codec schon intus. Und am PC ist es mit Winamp und VLC auch kein Problem.
     
  4. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digitalradio mit Aufnahmefunktion

    Hallo

    Wie ich erfahren habe, sucht ja jemand ein DAB+-Radio mit Aufnahme-Möglichkeiten.
    Ich besitze seit über 2 Jahren das Muvik IR 850 und bin sehr zufrieden.

    Schon vor einiger Zeit habe ich das Roberts RecordR gefunden.

    4 Aufnahmezeiten kann man programmieren. Aufzeichung in Mp3-Format auf SD-Karte.

    Test DAB+ Radio - Roberts RecordR - sehr gut#

    Mit einem Gratisprogramm kann man dann die aufgenommen Musik - die Stücke trennen, ev. auf USB-Stick abspeichern, um es im Auto mit einem Autoradio mit USB-Stick anhören.
     
  5. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013