1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 5. April 2010.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Digitalradio in NRW

    ich glaube langenberg müsste das auch abdecken mit 10kW.
     
  2. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in NRW

    danke ich geh gleich mal zum Auto .

    Edit : funktioniert !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalradio in NRW

    sag ich doch :D
     
  4. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in NRW

    Ehrlich ich freue mich super darüber- kein Bock mehr auf WDR!- obwohl 1livie diggi, dann doch schon gut ist (hab ein Dabradio im Bad).

    Ich hab halt erst seit heute eine Dab/ Dab + Autoradio . War gerade schon GEIL die Auswahlt an Sendern, obwohl nur ein Test.
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitalradio in NRW

    gebe ich dir recht. als NRWler freuen wir uns glaube ich am meisten über die auswahl :)

    ich hab seit anfang juli das radio, 1live diggi ist am anfang ganz gut, aber die haben ne furchtbar kleine playlist, die songs werden totgedudelt.

    kiss fm, absolut radio, energy und 90elf werden meine favoriten glaub ich.
     
  6. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in NRW

    Selbst BFBS wurde uns ja schon mehr oder weniger genommen. Ich kann nur sagen, die 120 € für das Dual Car 1, haben sich schon wirklich gelohnt. Ich fahre größtenteils nur im Rhein Rhur Gebiet herum und freue mich einen Ast ab.

    Radio per Umts/ Hsdpa ist für mch keine Alternative. Es gibt ja auch viele Leute, gerade ihr, die gegen Dab+ sind, dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  7. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalradio in NRW

    Hallo

    Laut Wdr Videotext S.451 Wdr 4 nicht über Dab.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio in NRW

    WDR 3 und 5 aber auch nicht.:(
     
  9. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalradio in NRW

    WDR 4 erreicht täglich 893.000 Zuhörer auf die verzichtet doch Dab + gern
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in NRW

    Heute gab es auf WDR 5 eine Sendung mit einem Beitrag über DABplus, Gespräch mit dem Hörfunkdirektor.

    WDR 5 - Medienmagazin vom 30.07.2011, 15:05 bis 15:35 Uhr:

    Genial digital?, 15:05: WDR 5

    Nachhören: Töne, Texte, Bilder - Das Medienmagazin: WDR 5