1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 5. April 2010.

1. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Und Rockland Radio big fm DASDING und die SWR Programme kommen jetzt definitiv auch viel weiter und kommen locker bis Düsseldorf und darüber hinaus aber bis Langenfeld ist der Empfang mobil super und in Richtung Remscheid sogar noch länger....
    Bollerwagen klingt teilweise übersteuert und Noxx hat dagegen überhaupt keine guten Klang...
    Kiss FM kommt dagegen richtig gut

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die SWR Programme kriege ich zu Hause in hochdahl seltsamerweise nur mobil ohne Probleme. In Bonn super. Beim neuen Mux alles gut. Hochdahl erst mitte November Briefkasten leer machen ähm Suchlauf.

3. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das hat mit dem Loch nichts zu tun! DVB+ 1. und 2. Bundesmux und auch DVB-T2 laufen bei mir einwandfrei. Die beiden Bundesmuxe auch unterwegs in allen Stadtteilen ohne Störung. Anders würde es auch keinen Sinn machen. Deshalb nochmal, dieser Schuss ging oder geht nach HINTEN los!

Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kann ich verstehen das du sauer bist.

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Grund der zahlreichen Kirchenaustritte hat das Erzbistum Köln kein Geld für den landesweiten Mux.
    Warum sollen die privaten Programme im Landesmux nicht überlebensfähig sein? Immerhin sind wir das bevölkerungsreichste Bundesland und dem entsprechend werden die Werbeeinnahmen sein. Hamburg, Berlin und Bayern haben doch auch zahlreiche Privatradios, warum nicht auch NRW?

6. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja die Programme kommen ja auch alle samt vom
    Fernmeldeturm Wuppertal-Westfalenweg

Die Programme vom NRW Mux werden ab dem Jahr 2022 auch von dort gesendet , in welchem Monat es los geht weiß ich nicht ....

Winterkönig und berry gefällt das.
  7. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In Bayern empfängst du teilweise über 100 Programme Deutschsprachige die wirklich aus Bayern kommen meine jetzt nicht die Österreicher und Schweizer mitgezählt und die Überleben auch alle und das schon seit Jahren

berry gefällt das.
  8. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso ein Eigentor? Nächstes Jahr geht Wuppertal im Betrieb. Darauf kannst du dich doch freuen.

ToSchu und Nicoco gefällt das.
  9. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann ist es schlichtweg grob FAHRLÄSSIG warum man das Städedreieck W/RS/SG mit fast einer halben Million möglicher DAB+ Hörern vom Start an nicht beliefert! Erst im Jahre 20022 zu liefern, dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Das ist grottenschlecht und nicht akzeptabel.

10. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich will ja nicht persönlich werden aber er ist wie ein Impfgegner den kannst du nicht überzeugen da kannst du drauf einreden wie du willst er lässt sich nicht überzeugen .... Bitte nicht persönlich nehmen ;)

Den Grund hatte hier auch schon jemand geschrieben ... das hat was mit der Höhe zu tun ... der Sender Lagenberg ist einfach zu hoch und strahlt zu weit in Richtung Westen ... davon fühlen sich die Holländer belästigt ... wobei wenn ich umgekehrt denke wie weit die Holländer hier einstrahlen ... da hat sich noch keiner beschwert ... ist eigentlich alles ein Witz

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
    Winterkönig, Nicoco und berry gefällt das.