1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 5. April 2010.

  1. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also Lügde und Hochsauerland dann nicht?
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warte doch mal ab,bisher sind nur Prozentzahlen in Sachen Abdeckung kommuniziert. Mehr Infos gibt es derzeit nicht.
     
    Nicoco gefällt das.
  3. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    In jedem Fall sind sie eher zweitrangig, im Vergleich zu einigen anderen Standorten.
    Vielleicht sind sie aber auch schon von Anfang an dabei.
    Es wird nicht mehr all zu lange dauern, bis wir die Standorte erfahren werden.
     
  4. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die meisten Sender kennt man aus Berlin wie Paradiso , B2 , Kiss FM und Radio Teddy und aus Niedersachsen Radio 21 und aus Bayern die Sender der Gong Gruppe wie z.B. Radio Gong und ein Angebot von Antenne Bayern was das auch immer sein mag ......
    Aus NRW ist Domradio noch zu nennen.
    Einige der aufgezählten Programme lassen sich auch noch in anderen Bundesländern bereits hören wie das Kinderradio Teddy....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Antenne NRW :whistle:
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die überhaupt mal richtig auf Sendung gegangen? Man ist doch schon seit 2 Jahren auf DAB+ in Berlin vertreten. Mein letzter Stand ist, dass es wohl nur Jingles und Musik gibt. Der Livestream hat nie funktioniert, wenn ich es mal versucht habe.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das könnte zutreffen, da die MB ja mit dem Sendernetz und die Uplink beauftragt wurde. Interessant könnte es sein, ob man eventuell doch vermehrt auf WDR Standorte, u.a. Langenberg, Baumberge, Teutoburger Wald setzt.
     
  8. Martin66

    Martin66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man wird auf's Geld schauen und wohl möglichst Telekom Standorte nutzen und in Städten eventuell auf Hochhäuser setzen...
    WDR unterhält eigene Standorte unabhängig von der "Deutschen Funkturm" Sitz in Münster (Telekom)
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man wird sicher die Standorte des 1.Bundesmux mitnutzen,dieser hat derzeit 16 Sender in NRW am Start. Dies wäre eine gute Startabdeckung. Man will ja ab dem Start 87% der Bevölkerung indoor abdecken und 92 % in der Fläche sowie die Autobahnen mit 97%.
     
    mischobo und Nicoco gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und so ist es bis Heute.