1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 5. April 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... ich habe mal auf UKWTV nachgezählt.
    In Bayern werden, abgesehen von den ÖR-Angeboten, 67 Radioprogramme via UKW verbreitet, in NRW sind es aktuell 66 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  2. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Und für den ALDI in McPomm macht es in der südlichen Metropolregion Rhein-Ruhr keinen Sinn Werbung zu schalten, weil es da keine einzige ALDI-Nord-Filiale gibt. Hier gibt es nur ALDI-Süd.

    Stimmt nicht für ganz NRW.
    Wohne am Niederrhein, brauche nur 20 KM ostwärts zu fahren, dort gibt es ALDI Nord.
    Die Grenze geht quer durch NRW.
    Duisburg hat Aldi Süd- Essen hat Aldi Nord.
     
  3. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Aldi Nord und Süd werben doch schon länger gemeinsam...
     
    EinNutzer gefällt das.
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Und das bundesweit.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Natürlich wollen die beworben werden und werden es auch. Nur Autohaus Kunze in NRW will auch beworben werden nur eben nicht Bundesweit. Schau dir doch Mal Radio B2 an die sich bewusst in den Bundesländern bewerben und nicht für den Bundesmux. Lokal und Regional rentiert sich eben mehr als Bundesweit.;)
     
    Nicoco gefällt das.
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube ich nicht. Wer würde allein in mcpomm werben wollen?
     
  7. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das hat nix mit Glauben zu tun.
    Es ist Fakt, dass sich regionale bzw. lokale Werbung besser vermarkten lässt.
    Das hat auch historische Gründe, dass es vor DAB+ ja quasi kein nationales Radio in Deutschland gab und alles maximal auf Ländergrenzen beschränkt war.

    Auch dort gibt es einen Werbemarkt, wie sollen sich Antenne MV und Ostseewelle sonst finanzieren.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Wenn man die vielen Regionalprogramme aber einfach mal nur mit "1" zählt, dann wirds ziemlich mau in NRW. Viele Programme und trotzdem keine Vielfalt. ;) Schon sehr speziell der Radiomarkt in NRW, die Privatradios machen sich ja praktisch keine Konkurrenz untereinander. Mit der Einführung der beiden DAB+-Bundesmuxe kam ja - besonders für die Hörer in NRW - eine ungewohnte Vielfalt aus dem Radiogerät. Ich könnte mir vorstellen, dass in NRW das Interesse an DAB+ überdurchschnittlich höher sein müsste, als z.B. bei den Berlinern. Die Berliner haben ja auch auf UKW schon eine unfassbare Menge an Programmen zur Auswahl.
     
    EinNutzer gefällt das.
  9. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gutshaus-Immobilienvermittler und Denkmalreparaturbetriebe. :cool:

    Und via DVB-T gab's noch mehr terrestrische Versorgung. Gibt's die eigentlich noch?
    NRW mit seinem riesigen erreichbaren Publikum wird nicht mal erwähnt. Danke, nichtsnutzige NRW-Behörde. (n)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... deshalb schrieb ich auch "in der südlichen Metropolregion Rhein-Ruhr", also Städte wie Düsseldorf, Köln und Bonn.
    Die Region Niederrhein gehört nicht dazu ...