1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 5. April 2010.

1. Brot123

Brot123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalradio in NRW

@Dave ich glaube du musst in den südkreis ziehen:LOL: hier in straelen rundherum alles empfangbar. Aber du hast recht, eigentlich müsste Wesel mit drauf gehen, sind ja schon ein paar kilometerchen. Abschliessend muss ich aber auch sagen, selbst in DAB Zeiten habe ich guten Empfang hier im südkreis gehabt. Düsseldorf/ langenberg versorgt uns hier ganz gut.

2. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hat schon jemand von Euch in Lippstadt DAB+ Empfang, oder sind wir Lippstädter zu weit von Dortmund entfernt, ähnlich wie beim DVB T bei dem ich nur an wenigen Tagen im Jahr mit meiner Dachantenne Empfang des Dortmunder Senders mit RTL usw. bekomme ?

Falls ja mit Dachantenne oder auch mit mobilen Empfänger im Freien ?

Allseits guten Empfang wünscht Euch Walla 11

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

In einem anderen Forum hat jemand in Lippstadt sogar Indoor Empfang gehabt.Im Endeffekt hilft da aber nur selber testen.

4. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke ich werde es mal riskieren und mir ein Sangean DPR 99plus bestellen. Dieses soll ja über gute empfangseigenschaften verfügen für Randgebiete.

5. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe hier am anderen Ende vom Kreis Gütersloh (angrenzend Kreis Lippe) noch Indoor Empfang,wenn auch sehr grenzwertig.Aber es geht,da sollte doch in Lippstadt erst recht was gehen,sofern man nicht im Keller wohnt.:D

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das habe ich mir jetzt auch besorgt und bin sehr zufrieden!

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... kann es sein, dass Mediabroadcast im Süden NRWs die Sendeleistung reduziert hat ?

8. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Keiner weiß etwas genaues. Die Senderpegel scheinen nicht verringert zu sein, dafür ist die Signalqualität quasi halbiert und nicht nur im Süden.
    Media Broadcast gibt nur ganz grob die rundum-Information, dass noch nicht überall alles eingemessen wurde und vereinzelt Optimierungsvorgänge laufen, das den Empfang einschränkt.

Ob es daran liegt oder ob es größere Probleme gibt, können wir wohl erst in einigen Tagen erfahren, wenn überhaupt.

9. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die DAB-Ausstrahlung auf Kanal 12D von den Sendern Bielefeld (Hünenburg) und Teutoburger Wald scheint zum 1. August komplett eingestellt worden zu sein. Auf Kanal 12 messe ich seitdem mit einem DVB-T Empfänger praktisch keine Signalstärke mehr. In Ostwestfalen, im Weserbergland und damit auch auf einem relativ langen Autobahnabschnitt der A2 gibt es voraussichtlich bis 2014/15 eine DAB+freie Zone.

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein,beide Sender laufen definitiv noch.Am Samstag hatte ich in Bielefeld und auch drumherum super DAB Empfang und der Bielstein ist hier in Sichtweite.Hier (südlicher Kreis GT) geht 12D auch indoor.