1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 12. Mai 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.775
    Zustimmungen:
    6.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Hier hat jemand eine Petition gestartet.
    Ich verlink das mal. Eventuell hat ja jemand Interesse.

    Niedersächsischer Landtag - Online Petition
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    925
    Punkte für Erfolge:
    123
    Blöd,dass die genannten Kanäle bald Geschichte sind...
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.775
    Zustimmungen:
    6.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Umstellung in Hamburg soll vollzogen worden sein.

    Jetzt NDR HH auf 10 A
    Privat Mux jetzt auf 10 D.

    Ob es auf dem Neuen 10 D auch eine Leistungserhöhung gab. k. A.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.775
    Zustimmungen:
    6.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Heute hat es geklappt.:)
    Gleichzeitiger Empfang von

    11 B Braunschweig. Region Braunschweig

    [​IMG]

    9 B Dannenberg Region Lüneburg

    [​IMG]

    10 C Röbel Region Neubrandenburg

    [​IMG]


    Mit Meiner kleinen Antenne.
    Soviel NDR.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei mir ist der 11B NDR MV HRO. Immerhin hat das Radio beim 9B auch mal gestoppt und den schon mal eingelesen. Beim 10C sieht es ganz gut aus. Ist natürlich Tropo. [​IMG]
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Interessant wäre nun die Situation in Hamburg und den Empfang des 7B von Radio Bremen, jetzt wo die Nachbarkanalbelegung Geschichte ist. Einlesen ließ sich der 7B in gewissen Gegenden am Elbhang selbst mit den vormals 1kW. Falls jemand dort ist, bitte mal prüfen!
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.437
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Interessant dürfte es auch mit dem neuen K6D werden. Die Leistung wird dann ja deutlich erhöht.
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    In der Theorie ja, in der Praxis wohl eher nicht! Wie man liest wurde der Kanal zwar mit der entsprechenden Leistung koordiniert, aber Radio Bremen kann bis auf weiteres nur mit 5kW pusten (kein stärkerer Sender vorhanden), und tut es zur Zeit immer noch im Testbetrieb und ohne gültige Koordinierung mit 4kW.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.775
    Zustimmungen:
    6.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    9.182
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    So ein Quatsch! Warum gehen die nicht in den BuMuxxII?