1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 12. Mai 2010.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Digitalradio DAB in Uelzen und Wendland
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na da bin ich ja gespannt ob der bis zu mir reicht.:)
     
  3. Raina

    Raina Guest

    Der Sender ist hier bei mir in der Prignitz in Ortssenderstärke mit einer Fehlerrate von 0 auch in der Wohnung sehr gut zu empfangen. Die Entfernung nach Zernien (Dannenberg) beträgt ca. 58 km Luftlinie.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein. Nichts. Auch nicht mit nach Nord - Westen gedrehter Groß Antenne.
    Gestern Abend getestet.
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einen Mehrwert bietet der 9B ja eh nicht,da du ja sicher andere NDR NDS Muxe empfängst !? Vermutlich Braunschweig ?
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommen die Privaten aus Niedersachsen nach dem Start vom 2 Bundesmux in Zugzwang?
    ffn, Antenne NDS und Radio 21 werden sonst von vielen DAB+ Hörern nicht mehr wahrgenommen. RTL hat ja auch schon seine ablehnende Haltung gegenüber DAB abgelegt. Mal sehen, ob in Niedersachsen endlich ein privater MUX startet. Es könnte spannend werden...
     
    pascal1998 gefällt das.
  8. Joggerradio

    Joggerradio Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Irgendwann werden sie die Entscheidung mal treffen müssen. Allein auf IP Basierte Übertragung als UKW Nachfolger zu setzen, wird ihnen das Genick brechen.
    Aktuell ist dieser Druck noch nicht sehr hoch. Ist mir persönlich aber sehr recht. FFN ist auf DAB + noch weniger zu ertragen als auf UKW.
    Wo m.M.n. etwas in Bewegung geraten könnte, ist der lokale Bereich mit small scale Stationen, ähnlich wie in Lübeck oder Kiel. Da kann ich mir Interessenten vorstellen, die mit der bestehenden UKW Versorgung nicht zufrieden sind. Würde dann aber wohl auf Regionen wie Hannover, Braunschweig oder Osnabrück beschränkt sein.
     
    conrad2 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja der 11 B aus Braunschweig läuft gut.
    Heute noch mal 9 B getestet.
    Schon sehr seltsam den 10 C aus Röbeln bekomme ich rein mit meiner groß Antenne. Aber auf dem 9 B ist absolut nichts obwohl viel näher und stärker.
    Röbeln 5 kW
    Dannenberg 10 kW
    DAB+ ist manchmal recht seltsam.:rolleyes:
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe den 11B aus MV HRO und den 10C aus MV NB.

    Den 9B konnte ich loggen. In einem anderen Forum gibt es auch Beschwerden das er nur sehr schlecht läuft.
     
    Nelli22.08 gefällt das.